Praktikum in Ferien als Schüler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das in den Ferien machen, das ist um es mal ganz plump zu sagen der Schule egal.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein Betrieb dich Grundsätzlich eher Einstellt, wenn du dort schon ein Praktikum gemacht hast.Ist keine Grantie aber es erhöht die Chancen.

Viel Erfolg von meiner Seite aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rider214
Fragesteller

Ah Okey gut zu wissen

Danke

Asurox1986  30.05.2023, 16:31
@Rider214

Das Praktikum darf natürlich höchstens so lange gehen wie die Ferien, sonst hättest du ja Fehltzeiten n der Schule was nicht gut wäre.