wie reagirt man richtig auf komplimente .-, erklärt das mal bitte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So unangenehm immer, bin so akward

Ich sag auch danke und red dann schnell über was anderes

Wie man es NICHT machen soll ist „ich weiss“ zu sagen

Ausser auf ironisch oder joke, aber nicht ernst gemeint, das ist insane

verreisterNutzer  04.09.2023, 02:57

*notiert*

elliebartowski  04.09.2023, 02:59
@verreisterNutzer

Das klappt immer; ich wechsel 1 sek nach dem Kompliment Thema.

Also erst danke sagen und lächeln, und dann beiläufig irgendwas random sagen, hat mir so viel akward moments erspart🙏🙏

ja ich denke du machst das schon richtig. Nicht annehmen kommt oft unsympatisch, auch wenn man das Kompliment nicht glaubt. Wenn man es ernst meint, kann man auch mal ein Kompliment zurück geben. Aber nur wenn man es ernst meint, sonst kommt das falsch rüber und das merkt man. Wenn dir jemand sagt, du hast eine schöne Frisur und du findet die Frisur der anderen Person nicht schön, kannst du ja sagen, dass du die Ohrringe schön findest, wenn du das tust.

Und wenn du das kompliement gar nciht glaubst, dann ist es besser zu sagen ,,Oh danke, ich war mir unsicher ob die Frisur so geht und freue mich über das Kompliment.'' als ,,ne finde ich nicht.'' oder ,,nein ich bin hässlich.''

verreisterNutzer  27.08.2023, 02:13

ich glaubs und freue mich oft auch sehr aber ich werd dann immer so verlegen und binn schöecht im reden yk

yepi2001  27.08.2023, 02:14
@verreisterNutzer

ja das ist aber sympathisch und menschlich. das darf ruhig so sein. und ist auch nicht schlimm, wenn das jemand merkt.

Du kannst einfach sagen: Danke, das ist nett von dir. Oder: Danke, das freut mich. Das reicht völlig aus und zeigt dem anderen, dass du dich über sein Kompliment gefreut hast.

Komplimente Annehmen ist eine Sache des Selbstbewusstseins.

Einer Person mit wenig Selbstbewusstsein ist es unangenehm Komplimente zu bekommen, die reagieren immer ein bisschen awkward.

Wenn du ein Kompliment bekommst lächle, sag ernsthaft und ein wenig lauter, und vorallem selbstsicher mit kräftiger Stimme "Dankeschön :)" und das war's.

Das kann man lernen.

Danke ist das einzige was man sagt, maan gibt dann kein Kompliment zurück, das ist dann nicht ehrlich. Komplimente sind ja irgendwie wie Geschenke, sie werden gegeben und entweder reagierst du dankbar und sagst danke oder halt nicht, aber nur weil jemand dir was schenkst schenkst du ihm ja dann nicht was zurück