Soll ich heute zur Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

9 Antworten

Ja

Was heisst hier 'schon lange nicht mehr geschwänzt'? Geh sofort zur Schule und lass das Schwänzen ganz sein. Heute, Morgen und für alle Ewigkeit.

Oder glaubst du dass es gut ankommt wenn du später im Berufsleben die Arbeit 'schwänzt'?

Du hast deine Pflichten, auch als Schüler und wenn du die heute schon nicht erfüllen willst, dann wird es dir später auch sehr schwer fallen.

Dein späterer Chef wird es dir dann mit einem Kündigungsschreiben danken!

Ja

Wie bist du denn drauf ? Das sollte doch keine Frage sein . Du bist auch noch stolz darauf , dass du schon lange nicht mehr geschwänzt hast ? Kein wunder , dass solche Typen später schwierigkeiten mit einer Lehrstelle bekommen

auch wenn dir viele leute sagen "geh zur schule, bei deiner späteren arbeit kannst du auch nicht schwänzen" ist es trotzdem vollkommen okay mal nicht zu gehen. viele erwachsene unterschätzen häufig den druck der auf uns ausgeübt wird. es ist zwar "nur schule" aber alleine der weg zur schule oder das frühe aufstehen kann für viele echt schwer sein. ich kann dich gut verstehen wenn du nicht gehen willst, ich gehe auch seit knapp 2 jahren nicht regelmäßig zur schule und ich weiß trotzdem mit sicherheit dass ich kein harz4 brauche in meinem leben. denn nur weil man mal nicht zur schule geht bedeutet es nicht direkt, dass man dumm ist oder es zu nichts bringen wird. die schule ist sowieso nur dazu da um herraus zu finden wer den erwachsenen gut nach plappern kann bzw ihre sichtweisen vertritt und die leute die dann aus der reihe tanzen sind dann halt die "aussenseiter" der gesellschaftliche. man sollte eigentlich keinen nach seinen schulischen leistungen bewerten, denn diese sind nur ein bruchteil des bewusstseins der einzelnen individuen.

Kommt drauf an. Was hast du heut für Fächer? Denn man muss nun mal alles was man nicht in der Schule mitkriegt Zuhause nachholen...

Kommt drauf an was du heute für Fächer hast.... Aber lass uns wissen für was du dich entschieden hast!