Ich will nicht mehr zur Schule gehen, die ist doof, was kann ich machen?

8 Antworten

Du kannst gar nichts machen. Du musst zur Schule. Du hast eine zehnjährige Schulpflicht. Da kommst du nicht herum. Gibt es wirklich starke Probleme in der Schule muss ein Gespräch mit den Eltern her und/oder dem Vertrauenslehrer an deiner Schule.

Ich kann dir aber nur eins sagen, dass Schule die beste Zeit deines Lebens sein wird. Ich weiß, du denkst jetzt ...blablabla. Dachte ich auch immer in deinem Alter. Aber Arbeiten heißt acht Stunden am Tag auf der Arbeit zu hocken = 40 Std. in der Woche. Wenn du wie ich dann noch im Einzelhandel landest, hast du die unmöglichsten Arbeitszeiten. MOrgen muss ich z.B. von 16 - 24 Uhr arbeiten und den Tag darauf von 12 - 20 Uhr. Und Wochenenden? Was ist das? Und Urlaub gibt es 30 Tage im Jahr. Genieße die Schulzeit... ;)

VinylHammy  22.11.2017, 22:42

Ich habe eher das Gefühl das diese Person hier vielleicht gemobbt wird oder sich einfach schrecklich fühlt. Schule war für mich persönlich eines der schlimmsten Erfahrungen gewesen die ich jemals hatte.

Vinzor357  27.07.2021, 15:53

Ist ja schwachsinn nur weil du dein Beruf kacke findest heißt es nicht dass jeder die Schule besser finden musst wenn es ihm da nicht gut geht wird er sehr wahrscheinlich ein Job haben der ihm angenehmer ist als schule

Lina155  16.01.2023, 06:22

Naja also ich bin nahezu Selbstmord gefährdet wegen der Schule nach 9 Jahren mobbing. Jede Woche fühlt sich an als würde ich meine letzte Kraft geben um dort hinzugehen und auch ohne mobbing ist sie einfach schrecklich erwachsene vergessen nur wie schlimm es sein kann

Denk mal an deine Zukunft. Willst du das später auch sagen? "Ich habe keine Lust, es ist alles doof, ich geh nicht arbeiten"??? Streng dich einfach ein bissien an und wenn du es kapierst macht das auch mehr Spaß.

Vinzor357  27.07.2021, 15:56

Beim Arbeiten kannst du dir wenigstens dein Job aussuchen

Hey, schau mal nach Unschooling. Oder Hackschooling. Du musst nicht in das Gebäude um was zu lernen. Mit 13 kannst Du die Schulpflicht auch ignorieren. Yay. Jetzt weißt Du es! Abi gibt's extern.

Schau auch unter unschooling-reloaded auf blogspot.de

Wenn Du mit Deinen Eltern nicht reden kannst, wende Dich ans Jugendamt und bitte um eine Betreuung. Keine Angst davor. Die helfen Dir!

wander aus in usa kann man auf self education machen, dh die eltern übernehmen das und du brauchst dann nicht zur schule

USA20Girl01
Fragesteller

Ich komme aus den USA als ich noch klein war sind wir hier her gekommen und meine Eltern wollen da nicht mehr hin, ich darf nicht.

WIBOB  30.11.2011, 01:56
@USA20Girl01

tja, das ist einer der wenigen vorteile, die usa bietet