Schule Schwänzen Ausrede?

5 Antworten

Eine Ausrede wird dir auf Dauer nicht helfen.

Viel wichtiger finde ich die Frage, warum du keine Lust auf Schule hattest/hast.

Gibt es etwas, das dich belastet? Hast du (privaten) Kummer? Wirst du gemobbt/geärgert? Fühlst du dich ausgeschlossen? Unterfordert? Überfordert?

Hier solltest du eine ehrliche Innenschau halten und dich ggf jemandem anvertrauen. Zb einem Lehrer, deinen Eltern usw.

Bestimmt schwänzt du nicht das erste Mal, richtig?

Wenn du die Ursache nicht lösungsorientiert angehst, wird es wohl auch nicht das letzte Mal sein.

Schule ist wichtig, wenn auch manchmal nervig und unbequem.

Da hilft keine Ausrede. Wenn du dir keine Hilfe suchst, wird das schlimmer und du gehst gar nicht mehr. Weil es geht sehr schnell, dass sich da immer größere Ängste aufbauen weil du dann nicht mehr mitkommst, keinen Platz mehr hast in der Klassengemeinschaft, etc. pp. Hol dir Hilfe. Am Anfang hast du vllt nich eine Chance, wieder rein zu kommen. Sonst ist iwann vorbei.

ist einf.
geh zum arzt sag das es dir schlecht ging, rede zb von magen darm oder so, und lass dich im nach hinein krankschreiben, falls was zeigst du den gelben schein und wenn jmd meint du hättest das vorgetäuscht, sag das darauf magen darm gefolgt ist und du halt noch an den tag krankgeschrieben warst, und den einen NUR DEN EINEN Tag kein bock hattest in die schule zu gehen, wegen falls was hättest du dich geschämt dir in die hose zu scheißen oder kp

es kommt drauf an wo du erwischt wurdest

Marfuli  20.02.2024, 10:16

Einen Krankenschein darf der Arzt maximal 2 Werktage rückwirkend ausstellen. Sonst ist es Betrug und damit strafbar.

Sag du hattest wenig Antrieb oder es war besser und du wolltest zur Schule gehen aber dann kam es wieder

du hatest durchfall und kannst nicht mehr und du musstest wurgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten