Eine 5 In Mathe eine 5 In Erdkunde Eine 5 in Biologie, Sitzen bleiben? :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage der Versetzung wird grundsätzlich nicht von den Eltern, sondern von der Schulkonferenz entschieden. Die Schulkonferenz entscheidet auf der Grundlage der Leistungen, Versäumnisse und Verfehlungen des ganzen Schuljahres unter Anwendung verbindlicher Regeln. Am Ende eines Schuljahres ist an den Versäumnissen eines ganzen Jahres leider nichts mehr zu ändern.

Merk es dir bitte für's nächste Schuljahr und hör mit dem Schwänzen auf. Abgesehen davon ist bei einer 5 in Mathematik die Wiederholung des Schuljahres schon deshalb wünschenswert, weil du im Fach Mathematik mit Wissenslücken nicht weiterkommst.

Kristall08  27.06.2012, 15:58

Schulkonferenz eher nicht, da gehören ja auch Eltern und Schüler zu. Aber alle Lehrer, die in dieser Klasse unterrichten, entscheiden darüber.

Nein, bei drei 5en bleibt man automatisch sitzen, wenn man nicht in den Hauptfächern ausgleichen kann... Das kann deine Mutter nicht entscheiden und du kannst nichts dagegen tun...

Ich hoffe mal du meinst mit in Deutsch bin ich ziemlich gut das du in Deutsch wirklich eine 2 hast, oder ist es doch nur eine 3 ? ~ Dann brauchst du in Englisch auch eine 3 ! Nur dann gleichst du damit die Mathe-Fünf aus.

Und wie sehen den die restlichen Noten aus ? Aus dem Text ist nicht zu entnehmen ob du zwei Fünfen ausgleichen kannst, oder nur eine Fünf.

Auf keinen Fall dürfen alle drei Fünfen auf dem Zeugnis stehen. ~ 3 x 5 = Ehrenrunde !

Notenausgleich

  • Mathe (5) Ausgleich durch Deutsch (2) oder durch Deutsch (3) und Englisch (3)
  • Erdkunde / Biologie (5) Ausgleich durch ... ein Fach (2) oder zwei Fächer (3) oder
    Erdkunde / Biologie (4) ~ Verbesserung von 5 auf 4 !
  • Biologie / Erdkunde (4) ~ Verbesserung von 5 auf 4

Nein, das kann deine Mutter nicht entscheiden. Und wenn sie dürfte, dann hoffe ich, dass sie sich FÜR das Sitzen bleiben entscheidet.so wie du mit deinen Chancen umgehst, brauchst du dringend mal einen Dämpfer!

Tu DIR einen Gefallen und überlege mal, wie du dir deine Zukunft wünschst! Was würdest du gerne machen? Eins ist jedenfalls Tatsache. Mit einem schlechten Hauptschulabschluss muss man die Lehrstelle nehmen die man kriegen kann. Da kann man nicht wählen! Je besser die Noten um so größere Berufschancen hat man. Ich empfehle dir also, zu wiederholen und dann im nächsten Schuljahr richtig durchzustarten! Der Schule ist es im Endeffekt egal, ob du schwänzt. du versaust dir DEINE Noten und DEINE Zukunft!

Bei drei fünfen bleibt man sitzen. Is leider so...

hasanbang
Fragesteller

ja aber kann meine mutter nicht entscheiden ob ich sitzen bleiben soll oder nicht? ich was dass das geht verarscht mich nich -.-

rihanna58  27.06.2012, 15:29
@hasanbang

ja bei 3 schon und nein deine mutter kann es nicht endscheiden