3 Tage schule geschwänzt ,schlimm?

21 Antworten

Erst einmal schäm dich. Du versaust dir nur deine Zukunft. Du willst studieren gehen?? Vergiss es wenn du so weiter machst, dann bekommst du vielleicht noch einen Putzjob und selbst da wirst du dann vielleicht noch rausfliegen weil du keine Disziplin hast.

Beichte dass du geschwänzt hast und geh in die Schule um etwas zu lernen. Du lernst für dich und dein Leben und nicht für deine Mutter oder für sonst wen. Du lernst, damit du dir später auch mal leisten kannst. Kapier das und tu was für dich.

Ja, du gehst einfach hin und sagst die Entschuldigung kommt später.

Wenn das allerdings bereits mehrfach vorgekommen ist bei dir, dann bitte immer daran denken, das hier bis 18 Jahre Schulpflicht ist. Pflicht heisst pflicht und wird in der Regel auch so gemeint.

Das du da mal ein paar Tage Aussetzer hast, kann man ja noch irgendwie wegstecken.

Am Anfang und Ende der Ferien ist das problematisch. Da ist oft Attestpflicht und da können Eltern echt Ärger bekommen (Geldstrafen etc.). Es wird zu diesesn Zeiten stark überwacht, weil Eltern gerne nach bzw. vor den Ferien in den Urlaub fahren (wegen den Kosten natürlich) und da ihre Kinder mitnehmen.

Naja wenn du keine Bntschuldigung mitbringst ruft der Lehrer bestimmt an, oder spricht das Thema auf dem nächsten Elternabend an. In Hamburg ist es so,das es ganz schön teuer werden kann, ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist, hier musst du ab ner gewissen Menge unentschuldigter Fehltage dafür zahlen 90 € pro Tag. Hör auf mit schwänzen,sonst bringst du dich in der 9. -10. Klasse um deinen Abschluss. Das Beste was du jetzt tun kannst erzähl es deiner Mom,es ist besser sie hört es von dir und du sagst das du es bereust,als das sie es von jemand anderem erfährst. Klar sie wird wütend sein,aber dann ist es raus

Das hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen und nicht erst jetzt... Natürlich ist das schlimm. Wenn du mich fragst, ist das sogar absolute Scheiße - wenn ich dein Vater wäre, würde ich dich so lang machen, dass du nicht mehr durch die Tür passt!

Gruß Ragnar