Hast du schonmal geschwänzt?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ja 73%
Nein noch nie 27%

42 Antworten

Ja

Ich habe zum Ende meiner Schulzeit gelegentlich die Schule, in der weiterhin für das Abitur nicht relevanter Inhalt durchgenommen wurde, geschwänzt, um stattdessen die Zeit sinnvoller zu nutzen, indem ich mich selbstständig konkret auf meine Abschlussprüfungen vorbereitet habe. Tatsächlich bin ich bei dieser Art von Schwänzen sogar zur gleichen frühen morgendlichen Uhrzeit wie zur Schule aufgestanden, um keine Zeit zum Lernen zu verlieren.

In der Berufsschule ständig. In der Schule relativ oft.

Liegt aber auch daran, dass ich eine besondere Art des Lernens habe, welche es mir erlaubt, dass ich Dinge nur nach kurzem Lesen zu behalten und fast wortgetreu wiederzugeben.

Ja

Schule - staendig auf der Oberstufe, war bei uns damals aber auch erlaubt, nach dem Motto "muesst ihr selbst entscheiden".

Arbeit noch nie - die meiste Zeit war/bin ich selbststaendig, und als ich angestellt war habe ich mich zumindest abgemeldet, damit sich das Geschaeft darauf einstellen kann.

Ja

1 x. da war ich 13. Als ich erfuhr das mein schon anbezahlter Welpe ertränkt werden sollte. Seine Mama war am Tag davor unter einen Russenpanzer gekommen, Den Schrei hat man über das halbe Dorf gehört.

Der Sohn hat es in der Mittagspause erzählt, ich hab mir mein Rad gegriffen und bin los. Die kleinen waren schon im Wassereimer, die Beiden den wollten sie nicht rausrücken, also hab ich mir einen Ast gegriffen.

6 Wochen war sie alt die Augen zu. Von der Nachbarin gab es ne Nuckel Flasche ein älteres Ehepaar hat gesagt Haferflockenbrei. Ich blieb eine Woche zu Hause und hab mir dann mein Zeugnis abgeholt. Sie haben es gewusst.

Und später nein. Meine Erzeugerin war Lehrerin. Die danke noch in dem Jahr ab zu Grandma PO abwischen. Ich hab radikal nein gesagt ohne den Horror von dem Weib lief es bedeutend besser. Da gab es keinen Grund mehr.

Nisaa916
Fragesteller

Oke

Ja

In den 80ern bei meiner Ausbildung. Berufsschule war im zweiten Lehrjahr nicht so meins. Im Zeugnis stand dann: Der Schüler ist an 26 von 28 Unterrichtstagen dem Unterricht ohne ausreichende Entschuldigung ferngeblieben.

Hoffentlich sehen meine Kinder das nie :D