Soll ich einen Hunde DNA Test machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ist voll cool/warum nicht 44%
Ne unnötig 39%
Ne, weil... 17%

11 Antworten

Ja ist voll cool/warum nicht

Wenn du es partout wissen willst, dann lass es machen. Kostet halt Geld. Würde es aber etwas ändern, außer, dass du es nun weißt?

Der Hund ist unsagbar süß, vermutlich sind kleine Terrier an der Entstehung des Hundes beteiligt. Mir würde das reichen, es sei denn, ich müsste für so einen Test nichts bezahlen.

Und wenn dich jemand fragt, dann ist das eben ein andalusischer Terrier. So wie meine Hündin ein ukrainischer Spitz ist. Ganz seltene Rasse.

Ephraim Kishon wurde von seiner besten Ehefrau von allen ausgeschickt, um einen Rassehund zu besorgen. Er kam mit Franzi zurück. Die beste Ehefrau beguckte sich den Hund misstrauisch und meinte dann: "ist der auch reinrassig?" Und Kishon sagte selbstbewusst: "Ja klar, der gehört sogar mehreren reinen Rassen an."

Woher ich das weiß:Hobby

Kapputmacher39
Fragesteller

Es würde keinen Falls was ändern viele verstehen das falsch. Ich liebe sie so wie sie ist und ich bin so froh dass sie so aussieht, denn sie sieht so aus wie kein anderer Hund! Klar jeder Hund ist auf seine Art einzigartig aber sie ist unverwechselbar ich liebe sie einfach nur 💕

Dahika  10.05.2019, 20:06
@Kapputmacher39

ich finde die Frage, was da drin stecken könnte, legitim und interessant.

Ich nehme an, dass mein Spitzmix einen guten Schuss Terrier in sich hat, aber es wäre interessant, was noch. Aber für die 200 Euro bin ich zu geizig. Sollte ich aber bei Jauch mal die 16.000 Euro Frage gewinnen, würde ich das machen lassen. Ich müsste halt nur genommen werden....

vanillaxoxo  17.02.2020, 03:42

Ich hatte mal einen Kapellenhund...

Ja ist voll cool/warum nicht

Auf die Frage würde ich mit " Sie ist ein Senfhund. Es durfte jeder seinen Senf dazu geben " antworten.

aber so ein DNA test.. nicht wirklich nötig aber interessant. Es gibt ja auch rassetypisches verhalten und auch da ist es lustig zu erkennen wo bestimmte Angewohnheiten herkommen könnten. Und weshalb nicht? Wenn du genug Geld hast und es dir leisten kannst..

Natürlich ist es auch irgendwo unnötig, denn du liebst sie und die Rasse ist dafür irrelevant. Aber nicht alles muss einen Sinn machen. Und weshalb nicht mal Geld für so eine Spielerei ausgeben..?

Kapputmacher39
Fragesteller

Ja genau das denke ich auch sie ist perfekt für mich und da ist die Rasse nicht wichtig. Vielleicht bleibt es auch so für immer ein schönes Geheimnis 💕

Diese Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen. Ich würde es machen, wenn der Hund fit und agil ist. Wenn sie aber altersentsprechend (und ganz jung sieht sie nicht aus) nicht mehr so gut auf den Pfötchen ist, dann würde ich das Geld lieber in gute Physiotherapie investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kapputmacher39
Fragesteller

Ach mache die keine Sorgen. Die kleine ist gute 11 Jahre alt und total fit und liebt es über die schönen Wiesen im Park zu rennen, aber vielen Dank für die Antwort!

Ne unnötig

Wozu? Wenn du deinen Hund liebst, ist es doch vollkommen egal, welche Rassen in ihm stecken! Das Geld (ca. 200€) ist besser investiert, wenn du deinem Hund damit was Gutes tust!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Kapputmacher39
Fragesteller

Ja das dachte ich mir nämlich auch und sie ist so perfekt und bin froh dass ich sie habe es wird dann für immer ein schönes Geheimnis bleiben ❤️

Ne, weil...

Klar, ist es cool, aber irgendwann geht die Waschmaschine kaputt, eine hohe Tierarztrechnung kommt, und und und. Ungeplante, hohe Rechungen kommen leider schneller als man denkt, da ist es unsinnig, gut 100-200 € auszugeben, für eine Sache, von der man ja eigentlich auch nichts hat. Am Hund ändert sich ja schließlich eh nichts.

Kapputmacher39
Fragesteller

Ja, vielen Dank. Außerdem so viel Geld haben wir jetzt auch nicht da kann man es sich sparen.