Meine ethnizität als Türke?

2 Antworten

Diese Gebiete waren Teil des Römischen Reiches also kann es sein dass sich jemand von dort gemischt hat.

Bei vielen Türken kommen oft kleine Anteile an Schottisch, Walisisch und Irisch. Auch bei vielen gibt es kleine Anteile an Skandinavisch, Finnisch, Aschkenasisch Jüdisch, Nordafrikanisch, Italienisch, Mittlerer Osten.

Bei paar Leuten habe ich sogar Inuit (Eskimo), Japanisch und Koreanisch usw. gesehen. Das kommt daher weil Vorfahren der Türken aus Zentralasien immigriert sind.

Viele zweifeln an MyHeritage weil dort oft falsche Ergebnisse kommen, sie können die Genetik irgendwie auch nicht richtig unterscheiden, weshalb bei vielen Türken manchmal hohe Anteile an griechisch kommt.

Oder z.B. Albaner bekommen auch über 70% griechisch obwohl sie ein eigenes Volk sind, also die Kategorie müsste man anders benennen oder die DNA besser erforschen.

Es gibt ein Programm das heißt Gedmatch, da gibt man ein Code ein und es zeigt dir viel klarere und detailliertere Ergebnisse.

Ich habe es leider noch nie gemacht, deswegen weiß ich leider nicht genau wie es geht. Wenn es dich interessiert, kannst du ja schauen wie man es macht (ist glaub auch kostenlos, bin mir aber nicht sicher).

Isiikus
Fragesteller

danke für die Info. Naja hauptsächlich sind Albaner und die Mehrzahl von Türken auch Griechen nur eben ein anderes Volk. Die haben gemeinsame Wurzeln

Hokage2020  02.05.2021, 19:33
@Isiikus

Türken sind sicherlich keine Griechen. Türken sind ei Turkvolk, eine Mischung aus Turkmenen und Native Anatolians.

Also Anatolische Völker wie Hethiter, Lyder usw. die hellenisiert wurden.

Also wir Türken sind die "richtigen" Anatolier im Gegensatz zu den Griechen in Griechenland. Aber halt mit Turkmenen gemischt.

Nun ist es wichtig zu erfahren woher deine Vorfahren aus der Türkei angesiedelt sind oder waren. Das Galater Reich welches sich im historischen Psidia Gebiet befand wurde durch Keltische Söldner gegründet. İn den Chroniken der byzantinischen Schreibung und in der Bibel erwähnt. Somit fand eine vermischung statt mit den den eingewanderten Türkstämmen. Die Namensgebung der Ortschaften beachten, mit welchen alten Orten gab es eine Verschmelzung?Oft ist es so, dass andere Nachbar Orte nur noch Erinnerungen der alten Generationen sind, diese alten Einwohner sind vermischt worden. Man könnte sagen, in vielen Türkmenen stecken auch jene Kelten in der DNA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung