Osteuropäische Wurzeln als Türke?

2 Antworten

myheritage kann deine dna ja bis zu über 1000 jahre zurückverfolgen ich glaube nicht das du einen solchen alten stammbaum hast die osteuropäer haben schon immer mit dem osten und eben unter anderem auch der türkei gehandelt vielleicht waren einige deiner vorfahren händler die von osteuropa in die türkei umgesiedelt sind oder es vermischten sich erst haufenweise menschen aus verschiedenen ländern aus osteuropä und gingen danach in deiner familie auf wodurch die anteil des ostens erhöht sein sollte sei einfach stolz drauf das du sagen kannst das du teil slawe bist

Hi Blnghetto030,

schau doch mal bis wohin Osteuropa reicht auf dem Bild. Bis nach Bulgarien. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung in die Türkei. Außerdem gibt es die Türkei als solche erst seit kurzer Zeit (seit 1923) über die gesamte Menschheitsgeschichte gesehen. Als sie gegründet wurde, konnten die Menschen aus dem gesamten ehemaligen Osmanischen Reiches kommen und Teil der neuen Türkei sein. Viele, die ihre Ursprünge im Territorium der heutigen Türkei hatten, aber mittlerweile irgendwo anders im Osmanischen Reich lebten, kamen und haben teilweise ihren Namen bei der Einreise geändert/angepasst. Einige lebten auf dem Balkan, andere im heutigen Bulgarien usw. Also ganz normal, dass deine Gene nicht 100 % türkisch sind. Das gibt es genetisch gesehen gar nicht. Wenn du in der Türkei herumreist, wird dir aufgefallen sein, dass überall römische und griechische Bauten stehen. Daher wünsche ich mir besonders für die patriotischen, stolzen Türken, dass sie sich mal mit der Geschichte auseinandersetzen. Dann blicken sie sicher anders auf Nicht-Türken. Im Mittelmeerraum sind wir alle Brüder und Schwestern, es gibt kein Wir und Ihr. Schau dir an, wie viele blonde und blauäugige Türk*innen es gibt. Glaubst du im Ernst, da sei nichts Europäisches drin?