Soll ich eine Beinverlängerung machen?

9 Antworten

Ich würde auf jeden Fall warten, bis du ausgewachsen bist, denn einerseits kann es sein, dass du so oder so noch wächst, und andererseits kann es sein, dass es mit OP nach einem Wachstumsschub zu Missbildungen kommt. Ein Arzt, der eine solche Operation bei einer 16-Jährigen durchführen würde, kann unmöglich seriös sein.

Eine Beinverlängerung wird viele negative Konsequenten mit sich tragen. Außerdem ist eine Beinverlängerung, meines Wissen nach nur wenige Zentimeter möglich (eins bis drei Zentimeter).

Da du erst 16 Jahre alt bist, wirst du sicherlich noch wachsen bis zu einem ungefähren Alter von 20 Jahren. Du kannst deinem Wachstum entgegen kommen in dem du ausreichend schläfst und dich gesund ernährst sowie Sport treibst, dass sind alles Bedingungen für ein gesunden Wachstum sowohl deiner Körpergröße als auch Muskeln und Psyche.

Jonnishooter500
Fragesteller

Nein mit der relativ neuen Methode ist es bis zu 11 cm möglich

piobar  10.07.2017, 15:45
@Jonnishooter500

Die Risiken auch vereinbart?

Grundsätzlich wird sich kein seröser Chirurg finden lassen, der eine solche Operation im Wachstum eines jungen Menschen durchführen wird.

Erstens: Dein Körper wurde so "kreiert", dass alles zusammen passt. Ich persönlich finde 1.68m für einen Jungen überhaupt nicht klein. :) Ich kenne Jungs, welche etwa gleich gross wie ich sind (1.60m). Also keinen Grund zur Sorge :)

Zweitens: Möchtest du wirklich 20'000 Euro für sowas ausgeben? Damit könntest du dir so viele andere nützliche Sachen kaufen. Zum Beispiel ein Auto, wenn du älter bist.

Ich bin auch 17 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Du solltest dich nicht gezwungen fühlen, eine Freundin zu haben, nur weil heutzutage fast jeder 11 Jähriger schon eine Freundin hat :)

Jonnishooter500
Fragesteller

So ein hübsches Mädchen hatte noch keinen Freund?!

Du wächst doch noch. Lass das lieber. Wenn du mit 20 an der selben Stelle stehst, DANN überleg es dir nochmal.
Mit 16 keine Freundin zu haben ist übrigens alles andere als schlimm.

Kann dich schon verstehen wenn man außer dem Äußeren nichts hat dann nagt das ganz klar am Ego, aber für eine Beratung solltest du einen Arzt aufsuchen.