Soll ich ein "freundin" bewusst ausschliessen indme ich sie nichta uf meinen Geburtstag einlade?

7 Antworten

Kündige allen unechten Freunden die Freundschaft, such dir echte Freunde und lad diese ein.

luvU2
Fragesteller

Dann hab ich von 10 freunden nur noch 9 😁👏🏻

luvU2
Fragesteller

nur noch 1*

Eosinophila  06.05.2016, 17:53
@luvU2

UND? Lieber ein echter Freund, als 100, auf die man sich nicht verlassen kann.

Anscheinend ist dir Quantität auch lieber, als Qualität. Ganz normal, heutzutage.

luvU2
Fragesteller

Heute ist es ganz normal, dass man von jedem verars*** wird, na und? Das ist kein grund mit jeden streit anzufangen und mich dadurch selbst zu gefärden. In ein oaar jahren bin ich mit der schule fertig und sehe von diesen falschen menschen niemaden mehr.

Eosinophila  06.05.2016, 18:11
@luvU2

Also kurz: Du hast zu wenig Selbstbewusstsein und zu viel Angst, "alleine" dazustehen. Lieber 10 schlechte Freunde, als einen echten :)

Und NEIN, heute ist es auch nicht normal, von jedem vera*scht wird. Keiner, meiner Freunde, würde mich vera*schen, aber genausowenig würde ich das mit ihnen machen. Ergo: Wie man's in den Wald schreit, so schallt's kräftig zurück!

Du bist in ein paar Jahren mit der Schule fertig, dann kommt Ausbildung oder Studium...meinst du, mit dieser Einstellung wirst du dann echte Freunde finden? Wohl kaum. Wenn du jedem schon vorab unterstellst, dass er es nicht ehrlich mit dir meint, dann bekommst du auch, was du erwartest und dir wünschst!

Ganz ehrlich...und mir scheint, du bist auch nicht gerade ohne! Würdest du es ehrlich meinen, dann hättest du keinerlei Bedenken, den beiden Damen offen gegenüber zu treten und zu sagen "Sorry, ich kann auf euch beide verzichten!"

Lad sie ein, man muss auch ein bischen über den Dingen stehen und das zeigst Du damit.

luvU2
Fragesteller

Ich möchte aner nicht, dass sie denkt, dass man alles mit mir machen kann

Eosinophila  06.05.2016, 17:51
@luvU2

Wieso? Bisher konnte man es anscheinend auch.

Sie würden es sicherlich nicht so auffassen, wie du es letztendlich gemeint hast. Ist die Frage, ob es sie überhaupt stören würde, wenn man sie nicht einlädt.

luvU2
Fragesteller

Natürlich würde es sie stören. Ich würde all ihre freundinnen einladen nur sie nicht.

FlyingCarpet  06.05.2016, 18:07
@luvU2

Die Frage ist allerdings, was hättest Du dann davon, wenn es sie stört? Schon ein wenig "Kinderei".

Du solltest die Gästeliste vielleicht insgesamt neu erstellen und Dich fragen, ob Deine "beste Freundin" auch wirklich diese Bezeichung verdient?!

luvU2
Fragesteller

Nein, verdient sie nicht. Und das weiss ich auch. Aber wieso soll ich jetzt streit mit ihr anfangen und mich dadurch selbst in den dreck ziehen? Das was sie gemacht hat ist sche*** , genauso wie das andere mädchen versucht hat mich zu verarschen. Na und? in ein paar jahren bin ich mit der schule fertig und habe mit diesen falschen menschen nichts mehr zu tub

FeeGoToCof  06.05.2016, 18:29
@luvU2

Aber bist Du nicht auch - in gewisser, zwar anderer, Weise - "falsch", wenn Du zuschaust, Dich nicht traust, keine Konsequenzen ziehst, die den Anderen zeigen, dass da was nicht stimmt?

Nur, wer mutig ist, kann gewinnen. Zum Verlieren braucht man natürlich nichts weiter.

Lade sie lieber nicht ein, sonst macht sie weiter mit ihren spielchen :)

Ich würde dieses eine mädchen nicht einladen, denn es ist dein persönlicher Geburtstag den du nur mit Personen verbringen solltest die dir wichtig sind&denen du wichtig bist