Frage von unknownuser1345, 45

Meine beste Freundin lädt mich nicht zu ihrem Geburtstag ein?

Also meine beste Freundin hat demnächst Geburtstag und sie hat mich gefragt ob ich bei ihrer Party mit ihren Freundinnen dabei sein möchte(sie feiert ihren GE urtstag nochmal.mit ihrer Familie und da bin ich sowieso dabei). Ich habe ihr gesagt, dass ich schon gerne dabei sein möchte weil sie bei meiner Party (mit meinen Freundinnen) auch dabei war. Dann hat sie gesagt sie muss schauen ob das geht, denn die anderen hat sie schon eine Einladung gegeben und es könnte sein, dass kein Platz mehr in den Autos ist(weil sie einen Ausflug machen werden). Ich sagte OK. An dieser Stelle bin ich schon sauer gewesen weil ich dachte, dass es selbstverständlich ist, dass ich auch eingeladen werde.

Heute habe ich bemerkt, dass eine von ihren Freundinnen ein Foto mit meiner besten Freundinnen auf Instagram augepostet hat mit dem Untertitel "beste b-day Feier".

Ich finde es schon sehr gemein von ihr, weil sie ja gesagt hat, dass sie mich wahrscheinlich einladen wird und sich dann gar nicht gemelde hat. Was mich noch aufregt ist,dass ausgerechnet mich nicht eingeladen hat und nicht eine andere ihrer Freundinnen nicht nicht einladen hätte können. Ich komme mir unwichtig vor.

Ich habe mir überlegt ob ich sie drauf anreden soll oder regariere ich über? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von soziii, 27

Mich würde es voll sauer machen sowas nennt man doch nicht beste freundin ich bitte dich wenn ich eine beste freundin habe würde ich mich als erstes drum kümmern das sie gefälligst als erstes einen platz im auto hat ! Ich würde mit ihr drüber reden und sagen das es nicht ok !

Antwort
von marenka111, 6

Ich finde ehrlich gesagt, das Verhalten deiner Freundin sehr verletzend. du hättest doch an erster Stelle zu ihrer Party gehört. Ich würde ihr das auch so sagen und sie fragen, ob sie damit  eure Freundschaft  beenden. will. Du hörst ja, was sie dann sagt .Ich würde dann wahrscheinlich aber auch nicht zu der Familienfeier gehen.

Antwort
von 2AlexH2, 17

Schon sehr extrem und kein gutes Zeichen. Den letzlich wollte sie mit den anderen feiern, aus welchem Grund auch immer. Ich wuerde weniger sauer sein, sondern vielmehr nachfragen was los ist (mit eurer Freundschaft) , wieso sie dich nicht dabei wollte und wie du dich gefühlt hast.

Antwort
von SunnyRebellious, 12

Sprich auf alle fälle mit ihr! als beste freundin müsste sie an erster stelle an dich denken & dann an die anderen. frag sie ob sie ein problem mit dir hat, sprich sie auf alle fälle darauf an wieso du nicht eingeladen worden bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten