Soll ich dieses iPhone kaufen oder Betrug?

5 Antworten

Abgesehen davon, dass ich niemals ein Handy von Apple kaufen würde, würde ich das nur tun bei persönlicher Übergabe Ware gegen Geld. Und ich würde noch einen "Donk"* mitnehmen.

*) wer nicht weiß, was ein Donk ist, sollte sich Crocodile Dundee ansehen.

Roentghen  06.04.2022, 08:31

ein Donk ist der Ochse, dem er in die Augen schaut - paralysierend.

Man kann sich ja mal treffen und dann entscheiden. Betrüger bieten meist nur Versand und als Zahlung nur Paypal an Freunde an. Wenn ihr euch trefft, kannst du das Handy noch genauer prüfen und schauen, ob es echt ist und dann entscheiden, ob du es kaufst, oder nicht.

RobotoMan12
Fragesteller

Er hat mir auch angeboten es vor Ort auszupacken

LokiRockOfAges  04.06.2021, 15:08

Das Problem ist auch, dass sogar Paypal mit Käuferschutz nur die Sendung des Pakets versichert, nicht aber ob die Ware einwandfrei ist, weil man das dann natürlich erstmal beweisen muss, dass man es nicht selbst kaputt gemacht hat...

Mach das bloß nicht. Gerade bei so immens hohen Beträgen würde ich prinzipiell keine Käufe von privat tätigen. Du hast keine Garantie und wenn etwas kaputt ist, bleibst du auf dem Schaden sitzen und hast dann mal fast 1000 Euro aus dem Fenster geschmissen. Dann lieber ein paar 100 Euro mehr und Sicherheit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht kaufen.

Das Handy kostet knapp 1.500€, wenn man dies neu kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
RobotoMan12
Fragesteller

Aber es sieht doch Original aus oder nicht ? Er hat mir angeboten es sogar vor Ort zu öffnen

DerNico  04.06.2021, 15:06
@RobotoMan12

Er hat das Handy noch nicht mal komplett fotografiert.

Zudem würde er einen Verlust von knapp 600€ machen, wieso sollte man das machen?
Finger weg davon.

Elli0Elisabe288  04.06.2021, 15:07
@RobotoMan12

Naja man weiß nicht ob vorher nicht Display und Kamera getauscht wurden du müsstest dich vor Ort registrieren und Kamera usw testen

Ja sieht ultra nach fake aus. Bei ebay kleinanzeigen hast du auch Käuferschutz wenn du online zahlst. Ich würde den Verkäufer melden oder mich mit dem Support in Verbindung setzen. Die wissen öfters besser Bescheid

verreisterNutzer  04.06.2021, 15:57

Und warum sieht es nach betrug aus ?

Die wenigsten Betrüger bieten dir an das Teil gemeinsam auszupacken.......