Online betrogen! Artikel nicht losgeschickt, hab aber seinen Ausweis?

16 Antworten

Mach das! Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Hab ich auch schon gemacht!

HMerzdorf
Fragesteller

Hat dir das was gebracht?

Rosswurscht  28.02.2020, 13:18
@HMerzdorf

Ja, einmal habe ich das Geld zurück bekommen. Bein anderen Fall kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft, das ich kein Geld (20€) zurück bekommen werde. Das der Typ aber wegen anderer Delikte sowieso in den Bau geht.

Wie ronnyarmin schon sagte führt eine Anzeige nur dazu, daß er evtl. strafrechtlich belangt wird. Davon hast Du aber, ausser vielleicht einer gewissen Genugtuung, erstmal nichts, Du mußt einen Anwalt nehmen, der sich um Deine Kohle kümmert. Aber erwarte auch hier nicht zu viel - einem nacktem Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Ein iPhone besaß er vielleicht nie, die Kohle längst versoffen, einziges Einkommen ALG II... da kommste erst mal nicht ran. Trotzdem hat er das Ding an der Backe und sollte er mal zu Geld kommen kriegst Du vielleicht was.

Nein, der Typ heißt Marcel Markow. Habe Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen. Der Typ ist echt und hat noch zwei weitere Anklagen wo es um Betrug bei einer viel erheblicheren Summe geht.

er hatte vor das Handy zu verkaufen hat aber das Geld dann behalten und das Handy noch an paar andere verkauft und nie verschickt. Der Typ ist einfach dumm, bei ihm ist aber leider nichts zu holen, weil er alles an der Spielo verzockt und immense Schulden hat. In den anderen Fällen wartet er noch auf die Anklage. Übelste Genugtuung das sein Leben vorbei ist😂 und er sein Leben so verkackt hat. Letztens ist noch sein Opa verstorben und er hat eine Traueranzeige im Internet geschaltet😂😂😂 gönn ich ihm alles von Herzen, die 900€ tun mir jz nicht weh, ich habe ein regelmäßiges Einkommen. War einfach eine lehrstunde

Timsevda  24.11.2020, 10:50

Hätten Sie mir mal seinen Ausweis

Bin auch Opfer von ihm geworden

Ja, anzeigen.

HMerzdorf
Fragesteller

aber bringt das denn was? Also macht die Polizei überhaupt etwas.

Servus! Mir ist das gleiche passiert. Ebenfalls iPhone ebenfalls Perso, Bankdaten und allem. Würde gerne mal wissen ob es sich um die gleiche Person handelt. Sind seine Initialen T-E.Mis.?