Soll ich den Verzehr auf den kindergeburtstag von Begleitpersonen auch zahlen?

5 Antworten

Die Eltern nicht mit einladen. Es ist ein Kindergeburtstag.

Brauchst du jemanden als Begleitperson solltest du die Konsumation übernehmen.

Wenn du Kinder mit Eltern einlädst ist es so, dass du die Konsumation übernimmst.

Wenn es nur ein oder zwei Eltern sind würde ich es mit übernehmen sonst wahrscheinlich nicht. Das Kind ist ja eingeladen und nicht die Mutter/der Vater. Außer ihr habt ausdrücklich um Begleitung gebeten dann müsst ihr es auch übernehmen.

Stern222022
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bei 1 oder 2 Personen wurde ich es auch übernehmen.ich wollte die Einladung so schreiben das die Kinder alleine kommen sollen.

haraS28  16.07.2023, 22:17
@Stern222022

Dann würde ich einfach zu den Eltern die mitkommen sagen, dass sie willkommen sind aber das nur die Kinder eingeplant sind was die Verpflegung angeht falls es zu viele sind

dancefloor55  17.07.2023, 08:39
@Stern222022
t. Bei 1 oder 2 Personen wurde ich es auch übernehmen.ich wollte die Einladung so schreiben das die Kinder alleine kommen sollen

eigentlich ist es selsbtverständlich dass die Kinder alleine kommen - nur wenn explizit erwünscht ist dass die Eltern da bleiben, dann müsste man das rein schreiben.

ich wäre nie auf die Idee gekommen bei einer Geb Party dazubleiben. Geb Partys sind ja was tolles - dann habe ich 2-4h mal Kinderfrei - da bleib ich doch nicht freiwillig bei einer Horde von 9 lauten, tobenden Kindern ;-)

haraS28  17.07.2023, 10:34
@dancefloor55

Jaa.. EIGENTLICH. :D Für manche ist es das nicht.. warum auch immer.

dancefloor55  17.07.2023, 10:47
@haraS28

die kann man ja vor Ort nett aufklären, dass sie nicht da bleiben müssen. Wenn sie doch da bleiben dann halt auf ihre eigenen Kosten

Soll ich den Verzehr auf den kindergeburtstag von Begleitpersonen auch zahlen?

Wenn du sie als Aufpasser eingeladen hast ja . Z.b. hat eine Freundin mal in einem großen Indoorspielplatz gefeiert. Da es viele kleine Kinder waren wollte sie die Verantwortung nicht alleine tragen - und man kann kaum 6 Kindern hinterher laufen. Also musste mind 1 Elternteil da bleiben. Der Eintritt hätte aber für mich z.b. 10 € gekostet und wenn dann noch ein 1-2 Getränke dazu kommen bin ich bei fast 20 €. Für das das mein Kind auf eine Geburtagsparty eingeladen ist und ich zusätzlich noch auf sie aufpassen muss. da war es das mindeste dass Eintritt + Getränke bezahlt werden.

Geht man freiwillig mit dann sieht das ganze natürlich anders aus

Genauso sehe ich es was den Bauernhof betrifft. Wenn du dir nicht zutraust 9 Kinder zu beaufsichtigen, dann dürfen keine 9 Kinder eingeladen werden oder du organisierst Begleitpersonen - die "arbeiten" dann eh gratis und da wäre es eine Selbstverständlichkeit ihnen zumindest das Essen + die Getränke zu bezahlen

ja das müsstest /solltest du dann auch zahlen. Aber warum kommen die Eltern mit? Ich denke es ist ein KINDERgeburtstag?

Stern222022
Fragesteller

ist nur eine Vermutung von mir, das die meisten Kindern mit Begleitung kommen 🤔wenn ich manche Muttis sehen:-))

Nordseefan  17.07.2023, 16:06
@Stern222022

Also wenn du NUR die KINDER einlädst und die Helieltern meinen sie müssten ihr Kind begleiten, dann sieht die Sache anders aus. Dann ist es den Eltern ihr Ding was und wieviel sie essen.

Kommt drauf an was dein Bankkonto sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung