Höfliche Formulierung zum Essen einladen?

1 Antwort

Also ähm, auf mich wirkt das unsicher, schüchtern und eigentlich merkt man sofort das du mehr willst. So durch die Blume gesprochen. Dieses aufgeschlossene, selbstsichere kommt meistens besser an wenn ich Spontan sage

Wollen wir was essen gehen? Ich habe Hunger, ich lade dich auch ein.

Zu einer Fremden würde ich das jetzt nicht sagen aber eine die ich kenne und wo öfter mal gequatscht wird. Wo schon so ein Kontakt besteht, da kann man das ruhig machen.

Peaunut1403
Fragesteller

Ich kenne sie schon länger. Wir sind befreundet.

BlackSoul818  23.07.2023, 15:09
@Peaunut1403

Dann ist das doch kein Problem das so zu sagen und ist auch weniger auffällig weil das so Kumpel mäßig klingt.