Soll ich damit zu Polizei?

9 Antworten

Tja, bei einem seriösen Züchter wäre das nicht passiert.

Natürlich haftet der Vermehrer und muss für die Tierarztkosten aufkommen.

Dafür müssen deine Eltern nun kämpfen und wahrscheinlich einen Anwalt bezahlen.

Hätte man sich sparen können, wenn man nicht hätte am Hundepreis sparen wollen und sich nicht gut informiert hat...

Einfach immer wieder traurig, bin fast versucht zu sagen, selber schuld...

Marithe  02.01.2020, 16:46

Sorry aber das ist auch nicht richtig. Eine Bekannte von mir, nur um ein Beispiel von vielen zu nennen, hat bei einem "seriösen" Schäferhundzüchter ihre Hündin als Welpe gekauft. Diese Hündin hatte von Welpe an diese fürchterliche Demodexmilbe, die man nicht loskriegt. Inzwischen ist der Hund 11 Jahre alt und Zeit ihres Lebens in Behandlung. Jetzt im Alter ist es schlimmer geworden, wird weiterhin behandelt, natürlich. Aber von wegen seriöser Züchter.. meiner Erfahrung nach sind fast alle aufs Geldverdienen aus und nur ein kleiner, einstelliger Prozenzsatz wirkliche Liebhaber, die sich alle Beine ausreissen um gesunde Welpen zu bekommen und für die Rasse zu sorgen. Anständige Tierschutzhunde sind da fast immer besser in Schuß.

Du hast die Adresse und die Telefonnummer... geh damit zur Polizei- das reicht.

Andererseits : Warum geht man zu einem Vermehrer, der Tiere nur züchtet für´s eigene Portmonnaie anstatt bei den Tierheimen zu schauen? Wer da auf die Nase fällt, ist es auch selber schuld.

Sorry aber ich hab im heutigen Zeitalter wo an JEDER Ecke aufgeklärt wird wo man Welpen kaufen sollte und wo drauf man achten sollte, längst kein Mitleid mehr mit Leuten wie dir. Denn dann ist man einfach nur verblendet, dumm und zu geizig einen Welpen von einem Seriösen Züchter mit VDH Papieren zu kaufen ab 1.000€ aufwärts.

Einzig und allein tun mir nur die Welpen leid die dank deinem Kauf nun nach produziert werden.

Man kann sagen auf einen verkauften vermehrer Welpen 10 neue Folgen.

Natürlich kannst du anzeigen, viel bringen wird es dir aber nicht.

Und soll ich dir was sagen, ich nehm nicht mal den vermehrern übel was sie tun, auch wenn es skrupellos ist.

Denn die wahren Tierquäler sind die Käufer so wie du, denn ohne Leute wie dich die günstig solche Welpen kaufen würden die vermehrer gar keine Welpen produzieren da es sich nicht lohnt.

Leute wie DU die nicht lernen und all das finanzieren da gehört nach so einem Kauf eigentlich der Hund, wenn er überlebt, direkt abgenommen und ein halte verbot für Hunde ausgestellt da man nicht verantwortungsvoll genug ist einen Hund zu halten und schon beim Kauf versagt hat.

Wie will so eine Person die schon da versagt eine Welpen richtig aufziehen? Das ist überhaupt nicht möglich.

Der Hund tut mir leid das er bei euch leben muss wenn er es übersteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ansotica  02.01.2020, 13:17

Man bekommt auch schon deutlich günstiger Welpen mit VDH Papieren, so ca. 600-700 €.

Dahika  02.01.2020, 13:20
@Ansotica

Aber dann möchte ich die Zuchtbedingungen nicht wissen.

Ansotica  02.01.2020, 13:41
@Dahika

Das sind die ganz normalen Preise bei diversen Arbeitsrassen, nicht billige Ausnahmefälle... Eigentlich ironisch, dass die Hunde in die so viel mehr Arbeit für die ZZL fließen muss teilweise nur 1/3 von einem 0815 Begleithund kosten.

Natürlich bekommst Du vom Tierarzt ein Attest. Sicher hast Du einen Kaufvertrag und falls nicht, solltest Du trotzdem nicht nur zur Polizei sondern auch zum Amttierarzt gehen und Meldung machen. Denn offenbar warst Du da an einen gewissenlosen Hundehändler geraten und hast Deinen Welpen gerade noch das Lben gerettet! Solchen Kreaturen wie dem Vermehrer muß das Handwerk gelegt werden und das geht nur, mit einer offiziellen Anzeige. Außderm würde ich Deine Erfahrungen wahrheitsgemäß publik machen, also überall weitererzählen, aber bitte wirklich nur die Fakten. Hoffe sehr, dass der Kleine gesund wird! Wahrscheinlich hat er nicht nur evtl. einen viralen Infekt sonder sicher auch Darmparasiten wie Kokzidien, die dieselben Symptome zeigen und den kleinen Körper auszehnen bis zum Tod. Gut dass Du ihn genommen hast!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast bei einem Vermehrer eingekauft. Ja ich würde an deiner Stelle schon zu Polizei gehen.