Soll ich bei einem Orkan mit 120 km/h zur Arbeit fahren?

5 Antworten

Wenn du keinen Urlaubs hast, dann wirst du zur Arbeit fahren. Tust du das nicht, kann es wegen Arbeitsverweigerung von einer Ermahnung, über eine Abmahnung bis hin zur Kündigung alles geben. Sitzt du im Zug und dieser fällt aus, dann ist es höhere Gewalt und du kannst nichts dafür.

Du als Arbeitnehmer hast dafür sorge zu tragen Pünktlich an deinem Arbeitsplatz zu erscheinen und deine Arbeit aufzunehmen

Readyornot
Fragesteller

Pünktlich gibt es bei uns nicht, wir haben Gleitzeit. Aktuell heißt es, dass vor 8 Uhr keine Züge fahren. Ich bin normalerweise um 6 im Büro. Mal sehen, ob ich es gegen 9 schaffe.

Mit Rückenwind.. Why not?

Für den Arbeitsweg ist der AN verantwortlich. Kannst dir also auch spontan einen Tag Urlaub nehmen. Sofern deine Firma flexibel ist.

Dem Arbeitgeber interessiert nicht wie du zur Arbeit kommst. 120 km/h Wind von hinten, Spritersparnis. Greta freut es. Wind von vorn - Gegenteil. Warum sollst du nicht fahren? Fahre langsamer .

120 Km dürfte viel zu schnell sein. (Denke ich.)

Würde ich ehrlich gesagt nicht riskieren.