auto fahren bei orkan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher ist das Gefährlich,das Auto könnte von einer Böe erfasst werden,ein Baum fällt dir aufs Dach,oder umherfliegende Teile könnten dich treffen,alles möglich.Ich bleib dann lieber daheim,wenns möglich ist.

Man sollte auf jeden Fall Waldwege und Landstrassen mit viel Bäumen rechts und links meiden. Die Gefahr dass ein Baum oder grosse Äste herunterstürzen ist Gross. Auch ich habe das Problem dass ich gleich von der Arbeit noch knapp 40km fahren muss.

Das kommt auf das Auto an. Leerer LKW mit Anhänger= gefährlich. Ansonsten musst du auf seitliche Böen gefasst sein oder auf Dinge, die durch den Sturm durch die Luft gewirbelt werden (abgerissene Äste, Kühe, Kleinkinder, Kleinwagen...)