Bei Orkan Züge fahren?

3 Antworten

ich hoffe auch für morgen, ich fahr auch noch in Richtung Küste :(

Solange nichts die Gleise blockiert oder Oberleitungen gerissen sind oder irgendwo was überschwemmt ist, fahren Züge, ja.

Jack334
Fragesteller

Ich muss Freitag los

GlobalAviator  16.02.2022, 15:59

Blödsinn. Die DB ist dazu übergegangen, in ganzen Regionen den Verkehr einzustellen. Hat den Vorteil, dass man Passagiere nach 7 Stunden nicht aus Tunnels oder Gestrüpp umgestürzter Bäume evakuieren muss.

Ja, ist möglich. Die Züge sind schwer genug um vom Wind gefährdet zu werden.

Ob was ausfällt, sagt dir www.bahn.de

Bei Sturm werden die Regional- und/oder Fernverkehre schon vorsorglich eingestellt, wirst es sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft