Soll ich aufhören mich zu schminken? Oder seh ich aus wie ein Mauerblümchen?

7 Antworten

Hi, bin bin zwar schon älter, als die Jungs die für dich interessant sind aber ich finde ein dezentes makeup attraktiver, als wenn ihr Mädels euch ein neues Gesicht malt. Richtig unsexy finde ich diese fetten Augen-Balken aka Augenbrauen.

Würde mal behaupten, dass die meisten Jungs den natürlichen Look gut finden.

Lg

Ich hatte mir zuerst vorgenommen, besser darin zu werden und gezielter zu schminken.

Richtige Idee.

Ich hab dann bei gezielter schminken festgestellt, dass ich eigentlich von der Haut und allem anderen nicht wirkliche Makel/Problempunkte habe

DU schminkst Dich ja auch nicht um Mängel zu verdecken, sondern um mit den Effekten zu spielen und auffällig gut auszusehen.

Ich hab vor allem Angst, von Jungs einfach nicht mehr beachtet zu werden weil sie mich nicht hübsch finden oder nicht sexy etc.

Nein, weil sie die geschminkte Konkurrenz eher, schneller und deutlicher wahrnehmen.

Komm, Du kannst das besser, als Dich gar nicht mehr zu stylen. Das ist für Dich ein Wohlfühlfaktor. Damit verhältst Du authentisch und das garantiert Deinen Erfolg.

EmiXX2003XX
Fragesteller

DU schminkst Dich ja auch nicht um Mängel zu verdecken, sondern um mit den Effekten zu spielen und auffällig gut auszusehen.

Ich hab mir nie über Effekte groß Gedanken gemacht sondern eigentlich nur versucht besser auszusehen (und im Nachhinein finde ich dass ich es einfach nicht wirklich gut kann). Ich hab halt im Endeffekt das ein oder andere tutorial nachgemacht und so ne Art Mischung aus drei verschiedenen gemacht also einen Teil wie in dem einen wie im anderen.

EmiXX2003XX
Fragesteller
@Walum

Ich hab aber wenn ich zu mir selbst ehrlich bin da gar nicht so viel Lust was zu machen. Vielleicht noch wie gesagt Lippen aber ich hab hier von den anderen eher das Feedback bekommen, dass ich mich auch nicht unbedingt schminken muss.

Walum  16.11.2019, 15:12
@EmiXX2003XX

Ja ja, das sagen sie alle, um sich bei Dir einzuschmeicheln.

In Wirklichkeit sind Jungs von dem Aufwand, den Du für Deine Attraktivität betreibst, beeinduckt.

Und Attraktivität funktioniert.

Probier einfach alles aus: Von völlig ungeschminkt bis aufgedonnert und finde den besten Kompromiss!

EmiXX2003XX
Fragesteller

So das einzige was bei mir geschminkt besser aussah waren meine Lippen die so etwas zu blass aussehen.

Walum  16.11.2019, 15:09
@EmiXX2003XX

Tja, also weiter so.

Und zu den Haaren: Die Glatthaarigen wünschen sich Locken und die Gelockten wollen glatte Haare. WTF?? Warum gegen die Natur arbeiten?

DU allein musst dich wohlfühlen. Niemand kann dich dazu zwingen, dein Aussehen in irgendeiner Weise für sie zu ändern.

Wenn du dir ungeschminkt besser gefällst, dann ist das okay und dann solltest du dich auch nicht mehr schminken. Wieso jedem Trend hinterherrennen?

Ich persönlich schminke mich nicht um irgendwas zu verdecken, sondern mir macht es Spaß. Ich habe kein Problem damit ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, aber ich mache mich auch gerne fertig und schminke mich. Im Alltag trage ich dann eben nur Eyeliner, Mascara und mache meine Augenbrauen. Immer so, wie ich mich gerade fühle.

Ich verstehe dich auf jeden Fall sehr gut, denn mir ging's schon einmal so, dass ich mich fragte, wozu das ganze eigentlich.

Ich meine, es ist ja schon ziemlich traurig, dass man sich erst nach der ganzen Schminke wohl fühlen kann gar beachtet.

Zeig dich so wie du bist ist zwar anfangs sehr ungewohnt, aber glaub mir so wird mit der Zeit dein Selbstwertgefühl noch mehr steigern, und deine Natur Schönheit umso mehr zum Vorschein kommen

Wahre Schönheit hat nichts mit Schminken zu tun.

EmiXX2003XX
Fragesteller

Also du würdest es nicht mehr machen?

Peterwefer  16.11.2019, 14:57
@EmiXX2003XX

Als Mann schminke ich mich ohnehin nicht (Hat es schon gegeben, ist aber schnell wieder aus der Mode gekommen). Immerhin: Es gibt Frauen / Mädchen, die wirklich schön sind. Sie sind auch in Alltagskleidern und ohne Schminke schön. Und wahrhaft hässliche Frauen / Mädchen können sich nicht schön machen, wenngleich die Kosmetikindustrie durch Werbung etwas anderes suguriert.