Wie schminkt ihr euch ab? Abschminkroutine?

10 Antworten

Eher ich mich abschminke bin ich meistens vorher baden und fange dort schon an mein Gesicht zu reinigen, wenn ich dann damit fertig bin nehme ich mir abschminktücher und entferne erstmal grob die Make up Reste dann Wasche ich mein Gesicht normal mit Wasser und als nächstes benutze ich Gesichtreinigungswasser damit entferne ich dann nochmal alle restlichen makeup Reste und als letztes wasche ich mein Gesicht nochmals und Creme es ein!:)

Laurapolytch  01.08.2019, 15:38

Abschminktücher sind nicht gut für die Haut.

Ich benutzte Abschminktücher von Balea oder die feuchten Waschlappen von Babylove. Meine Schminke geht damit problemlos ab. Ich habe auch einen Test gemacht und mit einem Handtuch nachgewischt, um zu sehen, ob auch wirklich alles an Schminke abgeht, weil ich gelesen haben, dass die Tücher nicht gründlich sein sollen. Bei mir ist aber alles abgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan benutze ich wasserfeste Mascara. Die entferne ich mit einem Öl und einem Tuch. Danach nehme ich Pads und reinige mit Mizellenwasser vor, danach benutze ich Gesichtsseife von Sulfoderm. Hinterher kommt noch mal ein Gesichtswasser mit AHA (Alcina) rüber, danach ein Serum und danach eine Gesichtscreme. Alle paar Tage auch noch eine Gesichtsmaske.

Ich benutze Gesichtsseife zum Make up entfernen und creme danach mein Gesicht ein. Ab und zu schrubbe ich es gründlicher mit einer Peelingbürste ab um die Pooren zu reinigen.

Habe eine sehr reine und unkomplizierte Haut. Dementsprechend mache ich lieber weniger statt sie unnötig zu strapazieren.

Ich benutze zuerst einen Reinigungsschaum, eventuell verbliebene Reste entferne ich mit einem in Babyöl getränkten Wattepad.

Danach kläre ich die Haut mit einem Toner und trage meine Nachtcreme auf.

Von Abschminktüchtern rate ich dir ab, da sie die Haut auf Dauer schädigen.