Morgen das erste Mal in der Schule make Up?

Leute. Es geht nicht darum was ich mir Auftrage sondern ob es verschmiert durchs Fahrrad fahren

7 Antworten

Ich würde es lassen.

Kleine, peinliche Story von mir: Ich hatte Anfang Februar ein Vorstellungsgespräch. Das war so ein Vorstellungstag, also ein Tag, verschiedene Stationen, die ich 'ablaufen' musste und am Ende gab es für den Tag eine Gesamtnote.

Ich hab mir dort ein Hotelzimmer genommen (es war ja eine berufliche Veranlassung) und hab mich am Morgen schon hübsch gemacht, auch ein wenig geschminkt mit Mascara. Also dann die Maske aufgezogen und noch ein bisschen in der Eiseskälte spazieren gegangen... als ich dann ins Gebäude kam, erstmal der riesige Schock. Durch die Maske und den heißen Atem aus der Maske raus etc. etc. war meine Wimperntusche KOMPLETT verschmiert und ich hatte einen kleinen Pandarand ums Auge. Ich hab dann noch versucht es irgendwie wegzubekommen, dummerweise hatte ich keine Abschminktücher oder sowas dabei und dementsprechend... naja...

Kurzum: Ich würde es bleiben lassen. Notfalls kannst du dich schnell in der Schule schminken, aber nicht unbedingt mit Make Up aufs Fahrrad, wenn das Risiko besteht, dass es verlaufen könnte.

Ich würde mir die Schminkutensilien in waterproof besorgen, dann bist Du safe, auch wenn Du mit dem Rad fährst.

Morgen besser noch weglassen.

Einen guten Wochenstart für Dich.

solange es nicht regnet, du den concealer mit puder settest oder wasserfeste mascara hast verläuft da auch nichts

kann halt bisschen durchs schwitzen unangenehm werden aber eigentlich sollte im normalfall nichts verlaufen

Hey, bin 15 und hab mit 12 das erste mal leichten Concealer getragen. Es wurde sofort bemerkt und alle haben sich um mich versammelt und dann bin ich rot geworden, worauf dann noch gesagt wurde "Sie hat ja auch noch Puder drauf"

Wenn das morgen so ein Comeback nach einem Jahr aus dem Fernunterricht zurück in die Schule sein soll, du unerfahren bist (Glaub mir, das SIEHT man einfach), und nicht gerade zum Pickel Monster mutiert bist, rate ich dir aus eigener Erfahrung es lieber nicht zu tun.

Uuund... Es wird auf jeden fall verschmieren. Wenn es nicht all zu nötig ist, lass es.

Hallooooooo14
Fragesteller

Auch der concealer? Also Mascara lass ich jetzt weg, aber auf concealer möchte ich nicht verzichten. Mich haben schon btw eine ganzen Freunde geschminkt gesehen

GriinerKaktus  18.04.2021, 22:03
@Hallooooooo14

Concealer auch. Es wird schief gehen, geschminkt, wenn auch nur leicht, durch den Regen zu fahren. Allerdings kannst du dich dann auch in der Schule schminken, wenn du es trotzdem willst. Nimm am besten einen echten Spiegel, obwohl Handykamera es auch tun wird

Würde mit 14 nur Mascara auftragen, weil es sonst zu viel wird..