Soll ich Arzt werden, da meine Eltern das wollen?

3 Antworten

Hallo ichbin...

Wenn du selbst nicht den extrem starken Wunsch hast, Arzt zu werden, wird das nichts. Du müsstest schon in deinem Inneren ein grosser Menschenfreund sein, sowie grossen Respekt und Durchhaltevermögen besitzen, wenn du diesen Beruf ergreifen willst und absolut gewillt sein, die nächsten Jahre Tag und Nacht zu lernen, auf jeder Ebene deines Seins.

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und die Ausbildung mit langen Arbeitszeiten, zusätzlichen Risiken und schlimmen Situationen verbunden. Schliesslich hast du es immer mit kranken Menschen oder auch sterbenden zu tun, sowie mit sehr vielen gesetzlichen Vorschriften, medizinischen Standards und höchsten körperlichen, geistigen und seelischen Anforderungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Studium_der_Medizin

Wie ich deinen vielen anderen Fragen entnehme, bist du nicht besonders stress- resistent und in jeder Lebenslage einsatzfreudig.

Such dir einen Beruf, in dem du dich wohl fühlst und der deinem Wesen entspricht.

Liebe Grüsse mary

Du sollst das werden, was du willst, nicht das, was deine Eltern und dein Hausarzt wollen (was hat der Hausarzt da überhaupt mit zu reden?).

Es ist schließlich dein Leben und deine Zukunft, um die es hier geht.

du musst das werden, was DU willst, deine Eltern haben dir da nichts zu sagen!