Soll der unterricht erst um 9 Uhr beginnen?

3 Antworten

Pro:

Schüler kommen nicht in den Berufsverkehr

Besser an den natürlichen Schlafrhythmus angepasst.

Können den Schulweg meist im Hellen absolvieren, also sicherer!

Contra:

Nachmittags weniger Freizeit

Keine Gewöhnung an die im Berufsleben üblichen Arbeitszeiten

berufstätige Eltern sind meist bereits früher aus dem Haus. Kinder beim Frühstück und pünktlichem Losfahren auf sich allein gestellt.

WEnn Morgens alle ausgeschlafen sind, können sich besser aufpassen, aktiver mitarbeiten und somit auch in Klausuren bessere Leistungen erbringen.

Andererseits:

Wenn beide Eltern Arbeiten gehen, müssen die Kinder sich morgens unter Umständen selbst zur Schule schicken.

Spielt keine Rolle dann gehen die Bängel halt noch später ins Bett und sind im Endeffekt genauso müde.