Pro und contra Argumente für Bewegung vor dem unterricht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

bist du für bewegung vor dem Unterricht 50%
bist du gegen bewegung vor dem unterricht 50%
keine meinung dazu 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bist du gegen bewegung vor dem unterricht

Oh, wie sehr ich das Thema Argumentation hasse ^^

Aber ein paar Proargumente wären vielleicht:

1. Man bekommt nen freien Kopf.

2. Förderung der Durchblutung. (Sitzen kann auf Dauer nicht gut sein, vor allem wenn man mehrere Stunden nur sitzt)

3. Es kann sicherlich Spaß machen.

4. Man ist während des Unterrichts ruhiger bzw. ist nicht die ganze Zeit auf dem Stuhl hin und her am rutschen.

Contra-Argumente wären für mich:

1. Es wird laut und somit schwierig, die Klasse wieder ruhig zu bekommen.

2. Unterrichtszeit geht verloren.

Mehr fällt mir leider momentan nicht ein.

Aber ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Für die Abstimmung muss man wohl noch begründen... Na gut: Ich bin trotz der Mehrheit von Proargumenten eher gegen Die Bewegung vor dem Unterrichtet, einfach weil so wahrscheinlich schon kostbare Zeit des Unterrichts verloren geht und es mit hoher Wahrscheinlichkeit laut würde. Aber das kommt auch wieder auf die Klasse an. Ich bin in einer etwas lauteren Klasse und viele würden bestimmt irgendwelche Faxen machen oder dumme Geräusche von sich geben. Was ich aber gut fände, wäre wenn man so was vor Klassenarbeiten machen würde. Also ist meine Meinung ^^

Aber wir z.B. haben 5 Minuten Pausen zwischen den Stunden (außer zwischen den letzten beiden). Rein theoretisch könnten wir uns dort bewegen. Aber ich weiß nicht, ob ihr so was habt...

Liebe Grüße

Jojo

Wow... Danke für den Stern :D

bist du für bewegung vor dem Unterricht

Das kommt auf die Menge an. Wenn man ein Paar übungen macht um die Gehirnhälften zu verbinden ist das gut und man kann sich besser konzentrieren.

Vielleicht : pro: man hat den Kopf frei vor dem Unterricht und ist wacher
Contra: wenn man sport gemacht hat ist die Denkleistung schwächer( stimmt wirklich) und es braucht zeit bis alle geduscht sind und im unterricht angekommen sind