Soll das einen Grabstein symbolisieren?

[Bild wurde von mir selbst aufgenommen, es sind meine Objekte]

s4y706  27.12.2023, 14:09

ist das aus Plastik oder Stein?

janvalperz
Fragesteller

Stein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte von einem Hausaltar sein. Vllt. auch mal an einem Wallfahrtsort gekauft.

Das ist nach meinem Eindruck ein Standkreuz, kein Grabstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich halte das für gewöhnliche Dekoration, wie das da:

Bild zum Beitrag

Ein Kreuz mit Ständer, für Regal/Tisch/Kommode.

 - (Christentum, Gott, Jesus)

Ich denke schon, dass es ein Grabstein-Denkmal ist. Beziehungsweise eine “Dekoration.”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise