Wie teuer ist eine preisgünstige Grabanlage incl. Grabstein?

3 Antworten

Der Preis sollte nicht den behördlichen Kaufpreis enthalten...

du kannst die grabstätte eh nicht kaufen, nur pachten.

je nach gegend kostet das buddeln des passenden loches zwischen 400 und 800 euro. den grabstein musst du eh selber kaufen - preis nach material, behandlung und beschriftung, sowie auch nach grösse des steins.

recht günstig in der pflege und im gesamtpreis kommst du weg, wenn ein grab ohne einfassung und bepflanzung gewählt wird. ein rasengrab mit kopfstein ist eine pflegeleichte und kostengünstigere lösung.

die kosten für den sarg und die vorbehandlung des verblichenen inklusive begräbniszeremonie kannst du beim örtlichen bestatter erfragen.

Hallo @Superrentner,

alles in allem sollte der Preis ca. zwischen diesen Beträgen liegen:

- Grabstein für Sarggrab: 1500 bis 5500 Euro

- Grabstein für Urnengrab: 1250 bis 3000 Euro

- Grabplatte: 300 bis 2000 Euro

- Grabdenkmal: 5000 bis 10.000 Euro

Liebe Grüße