Solaranlage - Killswitch möglich?

1 Antwort

Für mich hört es sich etwas danach an, als ob Du den falschen Laderegler hättest. Das muss eigentlich alles automatisch gehen.

Die Elektroblöcke haben ja eigentlich alle schon länger einen Eingang für Solarzellen. Was die Schaltung daraus macht, ist leider Herstellerspezifisch.

Wenn Du unbedingt Basteln willst, würde ich einen separaten Laderegler für die Batterie hernehmen und zwischen diesem und Elektroblock umschalten.