Wohnwagen Wechselrichter?

Des weiteren wäre interessant, wie lange man ohne externen Strom nur durch die Solarpanelen auf dem Dach sowie der Batterie aushalten kann. Bei einem normalen Stromverbrauch wie zum Beispiel Licht einschalten Handy laden.

1 Antwort

Wir kennen nicht die Größe der Batterie, die Leistung des Wechselrichter (vor allem Verlustleistung) und deine Verbraucher. Außerdem wissen wir nicht wie das System aufgebaut ist. Du solltest du mehr Informationen liefern.

Gebeten lässt sich sagen, dass du den Wechselrichter nur genau dann anschalten solltest, wenn du Wechselstrom aus der Batterie möchtest. Also möglichst kurz. Und du solltest so viel wie möglich direkt aus der Batterie über 12V versorgen. Bspw. eine LED Lichterkette über den Wechselrichter laufen zu lassen wäre die größte Verschwendung.