Parallelschaltung von AGM-Batterien bei einer 48V Solaranlage?

1 Antwort

Wieviele Batterien hast Du wie verschaltet.

Und welche Batterien genau?

Ich vermute, Du verwendest 12 V Akkus.

Bei einer 48 V- Anlage müsstest Du davon 4 in Reihe schalten, nicht parallel.

Dass Du dann bei jeder einzelnen Batterie irgendwas zwischen 11 und 15 V misst, ist ok.

finn210402
Fragesteller

Bei der 48 V Solaranlage wurden 8 AGM Batterien als Bank geschaltet. 2 Batterien gehen mit der Ladespannung auf 16,4 V hoch.

Kann man die Batterien noch regenerieren oder werden neue gebraucht?

LG