SojaSCHNETZEL - wo am besten kaufen?

7 Antworten

Bei DM gibt es Sojageschnetzel fürs 1,50€ (ca.), müssten auch 250g sein! Super lecker!

Frage doch direkt telefonisch bei den Supermärkten nach ! Dieses Lebensmittel ist soo speziell , dass es kaum einer kennt !

Annemaus85  07.01.2013, 21:12

Unter Vegetariern und Veganern dürfte das wohl ziemlich bekannt sein. ;)

Was ist ein Schnetzel? Meinst du Schnitzel? Oder Geschnetzeltes?

Hm... ich kauf sowas ja immer bei Basic. Tipp: Kauf Tempeh. Des ist auch aus Soja und gibts in so ner Art Wurstform. Ist total lecker!! Einfach in dünne Scheiben schneiden und in der Pfanne braten. Nach paar Minuten gibst du Chinakohl hinzu und wenn der ein bisschen eingegangen ist, gibts du Soja-/Terijaky - Sauce hinzu. Sonst kannst du natürlich alles noch reintun, was du willst - Cocktailtomaten/ Pinienkerne, etc...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen! Meines Erachtens ist Tempeh auch günstiger als diese ganzen Packungen "Pflanzliches Gyros/ Geschnetzeltes/ etc"! Und hält garantiert für 2 Mal essen (Mengentechnisch) :)

Ich kaufe auch die von dm, weil ich die am besten finde. Es gibt auch im Asialaden welche, aber dort werden keine Bio-Soja-Produkte verkauft, was heißt, dass es sich um "Gen-Soja" aus bspw. Brasilien handeln kann, während das Bio-Soja bei dm soweit ich weiß meist (oder immer?) aus Europa stammt (für den Tofu z.B. aus Österreich) und nicht genmanipuliert ist.

Ansonsten gibt es die Schnetzel auch in größeren Supermärkten wie real oder Kaufland.

Bei dm gibt es übrigens auch leckeren Mandel-Nuss- und Räuchertofu, falls du bisher nur Naturtofu probiert hast. Räuchertofu schmeckt angebraten ein wenig wie Speck, man kann damit z.B. sehr leckere vegane Carbonara á la Hildmann machen. ^^

Annemaus85  07.01.2013, 21:14

Bei Alles-vegetarisch.de gibt es übrigens auch gröbere Soja-Schnetzel und Soja-Bigsteaks. Die größeren Schnetzel kann man prima in Veggie-Frikassee benutzen (www.chefkoch.de/rezepte/1172041223303401/Vegetarisches-Frikassee.html) und aus den Bigsteaks kann man total leckere Rouladen machen (jeromeeckmeier.blogspot.de/2011/12/omas-rouladen-veggiestyle.html). ;)

Im Internet gibt es diese getrockneten SojaSchnetzel zum selbst zubereiten. Da kostet ein 200g Beutel nichtmal 2 Euro. Im zubereiteten Zustand dürften das um die 600g ausmachen.

www.veganwonderland.de