Wo kann ich Soja, Tofu, ... (Fleischersatz) kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile haben Supermärkte und sogar Discounter ein z.T. recht großes Angebot an vegetarischen Burgern, Schnitzeln & Co, einfach mal die Verkäufer fragen, wo du das findest. Fündig wirst du natürlich auch in Bioläden. In größeren Supermärkten oder dm findest du bspw. auch Sojaschnetzel, das kann man als Hackfleischersatz verwenden. Lecker sind auch Fleischalternativen aus Seitan oder Lupine.

fabasdf
Fragesteller

Ich bin einfach in den Supermarkt gegangen und hab nach Sojafleisch gefragt und die haben mir dann gleich Tofu angeboten und das hab ich dann auch genommen und wie immer hab ich Sojamilch und Sojajoghurts mitgenommen :P

rewe hat geräucherten und einfachen tofu im programm. ich nehme gerne den geräucherten, weil er schon etwas geschmack mitbringt, und ich nicht ganz so viele gewürze brauche.

fabasdf
Fragesteller

Danke!

das gibts in jedem laden in der kühltheke wo du auch die fertigprodukte wie z.b. schnitzel, fleischbällchen usw stehen.

fabasdf
Fragesteller

Aha??!!!???

Samila  11.08.2012, 15:42
@fabasdf

diese gutfried schnitzel usw. da neben stehen die.

In Reformhäusern , Drogerien (manche ) Bioläden aber auch in einigen Suppermärkten !! Da mußt du dich einfach mal umschauen !

fabasdf
Fragesteller

Okay, danke!!!

Hallo fabasdf: Finde deine Einstellung prima ! Man muss als Veggie nicht zwangsläufig Soja essen, auch wenn z. B. die Asiaten bekannt sind für ihre gute Gesundheit, Frauen haben wenig bis keine Wechseljahresbeschwerden, Brust- und Gebärmutterkrebs sind so gut wie unbekannt, WEIL sie Soja essen. Das genmanipulierte Soja geht übrigens in das Tierfutter, vorwiegend der westlichen Welt, nur mal wieder als Klarstellung für einige hier, die es zu gerne vergessen..... Probier mal Seitan aus Weizen, falls du keine Glutenunverträglichkeit hast. Aus z. B. Linsen, Kichererbsen oder Grünkern kann man übelst leckere Braten und Frikadellen zaubern, da lässt so mancher jedes Fleisch stehen.... Google mal über vegane VLEISCHrezepte.... Bei dm gibt es Bratlinge und Vürstchen, ebenso bei Edeka, Norma, Kaufland und Aldi. Im Reformhaus hast du viel Auswahl, ist allerdings noch relativ teuer. Leckere Aufstriche kannst du auch leicht und preiswert selbermachen. Schau mal bei "vegane Rezepteblogs".... LG, Sigi

fabasdf
Fragesteller

Hallo Moucky: Finde meine Einstellung auch prima! :P

Ich denke mir ja, dass Soja gesund ist, wenn man es nicht übertreibt. Das mit dem genmanipuliertem Soja habe ich mir eh gedacht und ich schaue eigentlich, dass ich Sojaprodukte aus Österreich kaufe.

Danke für deine hilfreiche Antwort! Hab leider die Hilfreichste Antwort schon vergeben :(

Moucky  12.08.2012, 13:07
@fabasdf

Macht nix, schon okay, darum geht`s ja nicht, sondern um das Thema an sich :)

Moucky  12.08.2012, 13:15
@Moucky

Annemaus hat das Sternchen allemal verdient.... :)