Sojasaucen Ersatz?

5 Antworten

Hast Du keinen Sushiladen in der Nähe ? Die haben die Sauce in kleinen Beuteln oder "Plastikfischen", und sind jeweils 1 EL.

Viel wahrscheinlicher ist aber daß Dir die Sauce schmecken wird und Du sie öfters einsetzt, zumal sie nicht so teuer ist. Bin gerade vorhin beim LIDL daran vorbeigelaufen, ich glaube es waren 0,99 € bei der Aktionsware (Asia-Woche).

Kann man immer wieder mal benutzen, ich mach zum Beispiel manchmal nur Nudeln mit etwas Thunfisch und die Sojasauce drüber.

Sojasauce hält auch im geöffneten Zustand ewig- kannst Da das MHD echt ignorieren. Problem wäre allerhöchstens die rumstehende Flasche.

Wobei, ich kann mir kaum noch vorstellen ohne Sojasauce zu kochen und ich verwende die nicht nur für die asiatische Küche, z.B. Kürbissuppe, Kartoffelsuppe..... und was nicht alles.

Die beste und am vielseitigsten verwendbare ist m.E. die Pearl River Bridge.

Einfach weglassen, Salz nehmen.

Nimm stattdessen Sardellenringe oder ein anderes Produkt aus fermentiertem Fisch. Oder allerschlimmstenfalls im grausigsten Notfall Brühwürfel.