So schwer wahre Freunde zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Ja

manchmal ist es iwie etwas in dir drin das verhindert mit dieser Person wirklich befreundet zu sein aus Schutz oder aus Vertrauensängsten..

Ja

Es ist schwerer geworden, ja. Denn alle hängen an Handys und die Gesellschaft wird von Jahr zu Jahr schlimmer

youneedhelp321  01.02.2019, 22:44

Da muss ich dir widersprechen,

Es ist keines falls schwerer geworden richtige freunde zu finden. Eine Richtige Freundschaft muss sich über einen längeren Zeitraum entwickeln. Das funktioniert sicherlich nicht von heute auf morgen, ist aber durch die Handys sogar noch um einiges leichter geworden. So ist es möglich in Kontakt zu bleiben ohne die ganze Zeit beieinander sein zu müssen.

Früher war es auch nicht unbedingt leichter.

Wahre Freundschaft braucht Zeit und entsteht nicht von heut auf morgen. Mach dir keinen Stress, geh raus, triff dich mit Leuten (die vielleicht zu wahren Freunden werden können), sei offen für deine Umgebung und bleib optimistisch!

Nein

Warum sollte es denn heutzutage schwer sein echte Freunde zu finden? Kannst du deine Aussage begründen?

Vavagirl2000
Fragesteller

Glaub mir in meiner Klasse ist es schwer freunde zu finden, habe es ist versucht mit denen befreundet zu sein also bin immer zu den hingegangen hab so mitgeredet aber gereicht hat es nie und da fühlt man sich allein wenn man niemanden hat

Nein

Wahre Freunde findet man nicht, Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit, kann Jahre dauern, bis es Freundschaft wird.