So eine Haarfarbe?

So hätte ich sie gerne  - (Haare, Farbe, rot) Sind verschiedene Arten  - (Haare, Farbe, rot) Was mir gefällt vllt etwas mehr braun  - (Haare, Farbe, rot)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rubine von Directions kommt an diesen Farbton gut ran. Die Haare auf dem ersten Bild ist doch ziemlich dunkel. So dunkel wird Rubine auf naturblondem Haar nicht werden. Aber auf den anderen beiden Bildern kommt es ziemlich ähnlich.
Auf naturbelassenem Haar sollte ein Rotton von Directions überhaupt kein Problem sein. Die Tönung wird aber wahrscheinlich nur bis zu 2 Haarwäschen richtig schön dunkel und intensiv sein. Danach wäscht es sich über Rosa aus. Der Rosaton wird wahrscheinlich ein paar Haarwäschen halten, sollte aber nicht hartnäckig sein.
Ich habe komplett blondierte Haare, weil ich sie oft töne. Bei mir dauert es 2 Monate bis Rubine von Directions wieder komplett ausgewaschen ist. Auf deinen Haaren sollte es nicht so lange halten. Es ist also eher nichts auf Dauer, sondern nur mal zum ausprobieren.

Nur wie gesagt, Rubine wäscht sich über Pink/Rosa aus. Du wirst vielleicht für ein, zwei Wochen mit pinken bzw. rosa Haaren rumlaufen, aber es wäscht sich bald wieder komplett aus.

louislam
Fragesteller

Ja also ich hab halt etwas blondierte spitzen wobei bei mir carnation pink nach 4-5haarwäschen draußen war und ich weiß das directions nur aus Pigmenten besteht aber schadet es den Haaren trzd ihrgendwie

Razzar95  25.09.2017, 19:50
@louislam

Nein, Directions sind nicht schädlich für die Haarstruktur oder ähnliches^^

louislam
Fragesteller

Oke danke

Ich würde dir dafür die Revlon Nutri Color Creme empfehlen. Dies ist eine pigmentierte Haarkur, die du zwei Stunden ins Haar gibst und anschließend ausspült. Die Farbe hält mehrere Monate, je nachdem wie häufig du wäschst, und welches Shampoo du verwendest.

Du kannst dir zwei Farbtöne kaufen, Rot und Braun und diese nach Bedarf mischen, um einen schönen Ton zu kreieren. Du kannst auch ein bisschen Burgundy mit hineinmischen, dann wird das Rot noch Pinker.

Für brustlanges Haar benötigt man eine ganze Tube, ergo wenn du mischst, hast du mehrmals was davon.

Das Ergebnis ist um einies satter, weniger fleckig und natürlicher als Directions. Außerdem pflegt die Kur deine Haare und es riecht ungemein gut.

Ob du danach deine Naturhaarfarbe wieder bekommst, kann ich allerdings nicht garantieren. Das kommt immer auf die Haare drauf an, ich denke aber es würde lange dauern.

Ich hatte mal Lila und Pink drinnen, was sich komplett auf mein hellblond ausgewaschen hat (in 3 Monaten). Auch hatte ich mal Rot drinnen, was sich komplett ausgewaschen hatte, bis auf einen leichten warmen Stich am Ende.

Also in der Regel sollte sich alles wieder auswaschen, besonders Rot hält nicht so gut in den Haaren. Aber es kann eben schon sehr lange dauern, was ja positiv und negativ sein kann, je nachdem, was man will.

Wenn du einmal färbst werden sie nie wieder wie zuvor also lass den quatsch, blonde haare sind schön

Alleswisser73  25.09.2017, 14:48

Könnte man die Haare nicht theoretisch Blond zurück färben?

SchLeiM1893  25.09.2017, 14:59
@Alleswisser73

Selbstversätndlich, aber es wird mit sicherheit nicht exakt die gleiche Farbe wie zuvor.

Des Weitern ist es schwer über pink mit einer hellen Farbe zu färben, das kann auch in die Hose gehen.

Razzar95  25.09.2017, 15:01
@Alleswisser73

Es geht ja nicht um färben, sondern um tönen. Wie es in der Frage steht^^