Frage von peterpanpumper, 96

Snacks in der Schule für Massephase?

Hallo :) Da in NRW nun die schule begonnen hat stellt sich mir nun die frage wie ich trotz schule und der daraus resultierenden langtage (9h) meine Massephase so gut es geht fortführen kann...Habt ihr irgendwelche snacks mit vielen gesunden Kalorien oder besondern vielen Kohlenhydraten?Immoent nehme ich in diese zeit folgendes zu mir:1 Banane 1 Apfel 1 Packung Vollkornknäckebrot für Kohlenhydrate ein paar Nüsschen 1.5 l Milch ...Selten aauch mal 70g Trockenfleisch für Eiweiss ..Habt ihr also noch dinge die mir bei meinen problem helfen ? Vieln Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 64

statt vollkornknäckebrot wos dir aus den ohren staubt einfach ein becher hüttenkäse mit 2-3 scheiben vollkornbrot und paprika; hähnchenstreifen mit vollkornbrötchen; haferflocken mit milch oder joghurt; ....

PS viel Eiweiß hast du nicht im Plan

Kommentar von peterpanpumper ,

Das eiweiss nehme ich morgens und abends zu mir :) ebenso wie Haferflocken :) Ist das Knäckebrot denn gesund ?? denn ich esse es schon relativ gerne :) Was ind denn noch gute eiweisslieferanten die mobil sind ?

Kommentar von onyva ,

dann iss es eben weiter

eier sind mobile eiweißlieferanten oder eine dose thunfisch ;)

Kommentar von peterpanpumper ,

Danke auch dir :)

Antwort
von Psychologie5Sem, 73

Trockenfrüchte sind gesund, haben und haben viele Kalorien.

Hau dir nebenbei noch Shakes mit Haferflocken/Quark etc rein.

Kommentar von peterpanpumper ,

sind trockenfrüchte wirklich gesund ? habe mir mal artikel angeschaut ...dort wird es jedoch als zuckerhaltig beschrieben und dass die vitamine durch das trocknen verloren gehen

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Deinen Mikronährstoffe kannst du am besten mit Trockenfrüchten abdecken. 

In Früchte sind die natürlichsten Nährstoffe, die du finden kannst. Oder denkst du in den typischen Nudeln im Supermarkt findest du Kohlenhydrate, die dein Körper besser aufnehmen kann?

Fruchtzucker solltest du natürlich nicht ignorieren, aber das ist kein Grund keine Früchte zu essen.

Kommentar von peterpanpumper ,

Gibt es Trockenfrüchte die du besonders empfehlen kannst?Kann ich die regulär im Supermarkt kaufen? danke :)

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Datteln und Cranberries hab ich hauptsächlich gegessen.

Kommentar von peterpanpumper ,

Vielen dank :)

Antwort
von dirug, 37

Back dir cleanes Brot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community