Snacks in der Schule für Massephase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

statt vollkornknäckebrot wos dir aus den ohren staubt einfach ein becher hüttenkäse mit 2-3 scheiben vollkornbrot und paprika; hähnchenstreifen mit vollkornbrötchen; haferflocken mit milch oder joghurt; ....

PS viel Eiweiß hast du nicht im Plan

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching
peterpanpumper
Fragesteller

Das eiweiss nehme ich morgens und abends zu mir :) ebenso wie Haferflocken :) Ist das Knäckebrot denn gesund ?? denn ich esse es schon relativ gerne :) Was ind denn noch gute eiweisslieferanten die mobil sind ?

onyva  28.08.2016, 20:16
@peterpanpumper

dann iss es eben weiter

eier sind mobile eiweißlieferanten oder eine dose thunfisch ;)

Trockenfrüchte sind gesund, haben und haben viele Kalorien.

Hau dir nebenbei noch Shakes mit Haferflocken/Quark etc rein.

peterpanpumper
Fragesteller

sind trockenfrüchte wirklich gesund ? habe mir mal artikel angeschaut ...dort wird es jedoch als zuckerhaltig beschrieben und dass die vitamine durch das trocknen verloren gehen

Psychologie5Sem  28.08.2016, 19:50
@peterpanpumper

Deinen Mikronährstoffe kannst du am besten mit Trockenfrüchten abdecken.

In Früchte sind die natürlichsten Nährstoffe, die du finden kannst. Oder denkst du in den typischen Nudeln im Supermarkt findest du Kohlenhydrate, die dein Körper besser aufnehmen kann?

Fruchtzucker solltest du natürlich nicht ignorieren, aber das ist kein Grund keine Früchte zu essen.

peterpanpumper
Fragesteller
@Psychologie5Sem

Gibt es Trockenfrüchte die du besonders empfehlen kannst?Kann ich die regulär im Supermarkt kaufen? danke :)