Gesunder Snack für Schule?

5 Antworten

Hallo! Ich würde den kleinen Teil eines Nudelgerichtes in eine Tupperdose packen.

Viele langkettige Kohlenhydrate - passt

Schönen Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Warum kein Fett?, ungesättigte fettsäuren sind essential und sehr gesund. Der Körper braucht fette in der Nahrung, aber halt die richtigen. Halten länger satt, gut für den Stoffwechsel und verbessern körperfunktionen. Kombinier doch eine gute fett Quelle (z. B Avocado, Nüsse) mit langkettige Kohlenhydrate (Vollkornbrot oder Haferflocken) inklusive viel Proteine. Damit hast du die beste Wahl all die drei makronährstoffen abgedeckt. Mache dir keine Sorge über die Kalorien mit dem Fett, sie sättigen dafür auch länger und bist fitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dinogamer087433
Fragesteller

Kein Fett , da ich es also Pre workout esse und danach Trainieren gehe. Da ist Fett dann nicht gut da es länger verdaut wird.

vielleicht nüsse würde ich nehmen oder sonst vielleicht Reiswaffeln oder Obst zb Banane

Ich habe letztens im Thermomix einen curry Dattel dip gemacht. Der war sehr lecker. Den dip könntest du mit geschnibbeltem gemüse zur schule nehmen. :) könnte aber jeder x beliebige dip sein.

keine ahnung wie du "schnellen snack" definierst.
aber ich find overnight oats zum frühstück sehr geil.
kann man überall hin mitnehmen, schmecken mega und ist sehr gesund.