Smoothies von 'True Fruits' und 'Gut und Günstig' ein Qualitätsunterschied oder nicht?

5 Antworten

Fertige Smoothies wurden erhitzt, um sie zu konservieren und damit sind sie nicht mehr gesund. Auch wenn dir die Werbung etwas anderes erzählt.

Wirf ein paar frische Früchte in den Mixer und mach dir den Smoothie selbst oder iß einfach das Obst - das ist die gesündeste Variante.

Da Problem beim Smoothie ist, dass du Dinge trinkst, die du von Natur aus eigentlich essen solltest. Du nimmst damit sehr schnell sehr viele Nahrung auf und da dein Magen Flüssigkeiten, gerade wenn er morgens leer ist, nicht lange aufhält, sondern gleich an den Dünndarm weitergibt, belastest du damit deine Bauchspeicheldrüse sehr stark. Wenn, dann sollte man Smoothies deshalb sehr langsam trinken.

Also ich finde einen Smoothie selbst zu machen kann wirklich jeder. Einen Mordstarken Mixer brauchst du da auch nicht. Mir reicht bspw. ein Pürierstab, uraltes Teil noch dazu.

Vorteile:

  • du sparst Geld
  • du nimmst nur die Zutaten die dir schmecken und die du in deinem Smoothie haben willst
  • du kannst selbst entscheiden welche Qualität du in deinen Smoothie steckst

Ich habe auch mal einen zeitlang darüber nachgedacht Smoothies zu kaufen, es auch teilweise getan, doch mal ehrlich: Das lohnt sich auf Dauer einfach in keinem Punkt.

Übrigens findest du auf der Flasche von True Fruits auch immer eine ungefähre Mengenangabe der Zutaten die hineingepackt werden. Ja manche Zutaten findest du im einfachen Supermarkt vielleicht nicht, die kannst du aber je nach Geschmack auch ersetzen.

Selbstgemacht ist immer am Besten.

Lg

HelpfulMasked

Ich mach das immer abhängig davon, wie viele Zusatzstoffe noch drin sind (Aroma, Zucker,...) und nehme den, der am wenigsten davon hat. Soweit ich weiß sind bei true fruits nur Frucht und Obst drin, mehr nicht. Schmeckt man auch meiner Meinung nach.

Ich glaube kaum, dass es da qualitative Unterschiede gibt! Geht wahrscheinlich nur ums Marketing!

Mache dir deine Smoothies doch selber. Ist ja jetzt nicht wirklich schwer. Gekaufte Smoothies sind überteuert.