schrift auf den true fruits smoothie flaschen entfernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

die Flaschen werden im keramischen Siebdruckverfahren bedruckt und danach bei ca. 600 Grad ausgehärtet. Die Farbe verbindet sich dabei mit dem Glas und läßt sich nicht mehr entfernen, Sorry.

nic true fruits

badlyinlove  31.03.2024, 11:25

sag mal hast du dich in mein profil gehackt????? wieso kann ich mich bei truefruits nicht mehr anmelden und wieso sind alle meine fragen gelöscht😭😭😭

Es geht ab wenn du die Flasche in Kalkreiniger einweichst.

Auch wenn die Frage schon 5 Jahre her ist, wollen einige immer noch wissen, wie die "hartnäckige" Schrift abgeht. Das Glas in einer Schüssel über Nacht in Terpentin legen, ohne Deckel. Am Nächsten Tag geht die Schrift ganz einfach ab und Ihr könnt mit den Glasflaschen was basteln.

bei den kleinen ging es easy mit Zitronensäure, redest Du von den großen Flaschen oder kleinen?

Die schrift auf fast allem lässt sich gut mit Nagellackentferner abmachen. Sogar ich als Junge hab dafür welchen^^