Schau auf die mittleren Steine jeder Seite. Die Seite auf deinem Bild muss gelb werden, weil der mittlere Stein gelb ist. Beim klassischen Rubik's Cube wäre gegenüber weiß. Du kannst ja mal mit Bildern vom klassischen Muster vergleichen welche Farben bei deinem Cube den Farben vom klassischen entsprechen
mach einfach mal. sie lang das Silikon spray ist, schadet es dem Würfel nicht. putzen kannst du mal, aber musst du nicht wenns nicht extrem ist. nach 2 jahren lohnt es sich wahrscheinlich schon mal^^
das kann man schlecht verallgemeinern, es gibt echt zu (fast) jedem Thema eins. Piano für dummies, Windows für dummies, zaubern für dummies, arabisch für dummies, Einnahmen Überschuss Rechnung für dummies, etc. ich glaub du musst dich echt nach dem einzelnen Buch erkundigen.
willkommen im klub^^ ist glaub gar nicht so selten...
nein. ich hab mehrere Schaffner gefragt, und musste dann auch nix bezahlen als ich mit dem Einrad unterwegs war. ich bin zwar mit der ODEG gefahren, hab aber auch nen DB Schaffner gefragt. mein Einrad ist "normale" 20 Zoll groß. Falls jemand meckert hast du folgende Argumente:
es ist nicht größer als ein großer Koffer
für klappräder muss man auch nicht zahlen
Wahrscheinlich müsstest du für ein toureneinrad mit 26 Zoll oder mehr aber schon zahlen.
Leider Im Moment sehr unregelmäßig ... Ich mach ein praktikum, dass Mir nicht viel Zeit und Energie übrig lässt.. Aber bald bin ich Student, dann hab ich hoffentlich mehr Zeit dafür :)
Die anderen haben deine frage nicht verstanden, glaube ich. es ist kein problem, zwei kanten in der ersten ebene zu tauschen solange der rest nicht gelöst ist. Du drehst die mittlere ebene in der kante 1 ist nach unten (wenn du die gelöste ebene oben hast, sonst andersrum). Dann drehst du kante 1 weg und die mittelebene zurück. danach drehst du die mittlere ebene mit kante 2 runter, drehst kante 1 an die stelle und die ebene wieder hoch. dann musst du nurnoch kante 2 da einordnen, wo kante 1 war. fertig
ich hoffe ich habe 1. die frage verstanden, 2. die antwort verständlich formuliert, und 3., dass ich nicht viel zu spät bin^^
Wenn es kein Speedcube ist, reicht definitiv Silikonspray. Wenn es ein Speedcube ist eigentlich auch. Und auch mit Spezial "Lube" wirst du deine Zeit nicht wirklich senken, wenn du nicht schon sehr sehr gut bist. Dann wüsstest du wahrscheinlich schon bescheid^^
Hey :)
ja, das ist normal, du machst noch ein paar fehler bei deinem wrap. Ich weiß nicht was für eine schnur du spielst, das kann definitiv nen unterschied machen, und auch wenn die schnur nass ist, passiert es viel schneller. Das problem ist, dass du zu viel reibung an der schnur hast.
Wenn du deinen Wrap machst, musst du darauf achten, auf welcher seite du das machst. Wenn du mit links wrapst, siehst du, dass die linke hälfte des wraps auf näher an dir ist. Du musst beim antreiben also den linken stick näher an dir halten, und den rechten ein bisschen nach vorne richten. Auf der rechten seite ist es genau andersrum.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geblieben... ich finde es relativ schwer, schriftlich zu erklären. Falls dus nichtg verstehst, frag nochmal nach,
viel erfolg!
setz dich richtig auf den sattel, bevor du "hoch" gehst. Wenn du dein Gewicht schon vor dem Aufstieg voll im Sattel hast, ist der sogar einfacher und kontrollierter. Ich feier deine Frage^^
Also grundsaetzlich gibt es viele verschiedene Antriebsmethoden... um dir sagen zu koennen obs am Diabolo liegt, muesstes du mitteilen was du fuer eins hast. Ausserdem waer es gut zu wissen, was du schon fuer Antriebstechniken kannst. Wenn du mir das erzaehlst helf ich dir
gruesse, dummhochdrei
(sorry fuer die umlaute...)
Hier mal ein Paar Vorschläge
Jonglage (mit Bällen/Keulen)
Contactjonglage
Diabolo
Devilstick
Yoyo
Einradtrial
Staff/Doublestaff
Poi
Speedcubing
Penspinning
Slacklining
Tricking/B-Boying
ich hab die formerl ein bisschen anders umgestellt... bei mir steht am ende folgendes:
a*t1-a*t2+v1=v2
da t1=0 ist, belibt im prinzip a*t2+v1=v2, was ja acuh logisch ist, denn v=a*t
ich glaube es gibt noch ne formel, die im prinzip schon von anfang an besser für dich umgestellt ist, ich hab aber kein tafelwerk...
ich hoffe du verstehst mich^^ viel glück
Also mit den marken Henrys, Mister Babache, Sundia, Juggle Dream und Taibolo (der Trend bei den Profis geht in Richtung der letzten 3 marken) kannst du eigentlich nichts falschmachen. Das sind die Marken, die die Profis spielen. 100 Euro brauchst du auf keinen Fall auszugeben, und 3-4 lagen Schnur sind - sorry - aber total unnötig. Ich kenne keinen Trick, für den man mehr als eine Lage braucht. Wenn du aber drauf bestehst, dann hol dir ein kugelgelagertes Diabolo, denen sind die Schnurlagen egal, die bekommen schneller Schwung, der Schwung hält länger und da kannst du auch gleich ein bisschen mehr Geld ausgeben ^^ Mit denen gehen aber so schöne Tricks wie der Fahrstuhl nicht... zum anfangen find ich ein Lager prinzipiell nicht so toll, da macht man zwar schnell Fortschritte, aber man entwickelt weniger "Gefühl" für das Diabolo, und mit mehreren Lagerdiabolos spielts sich meiner Meinung nach auch nicht toll. Das einzige wo sichs wirklich lohnt, ist vertikal...
Falls du unbedingt viel Geld ausgeben willst, kauf dir lieber noch ein Paar ordentliche Handstäbe dazu oder gleich 2 Diabolos (falls du motiviert und frustrationsresistent bist ^^)
Ich hoffe du liest das hier noch, ist ja schon ein paar Wochen her... Also das alles ist meine persönliche Meinung, ich bin kein Profi aber ich spiele seit 8 Jahren Diabolo
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei diesem wunderbaren Hobby :D
es gibt genau drei. 1. eine unerwartete reise; 2. smaugs einöde; 3. Die schlacht der 5 heere
Eine Lichtkante entsteht da, wo ein Bauteil oder was auch immer eine abgerundete Kante hat. Eine kante ist immer ein Berührungspunkt zweier Ebenen. Wenn du dir die Abrundung wegdenkst, entsteht in deiner Vorstellung ja wieder eine "Kantige Kante" die kannst du aber trotzdem in deine technische Zeichnung einbringen, musst aber den nicht existierenden Teil mit einer deutlich dünneren linie einzeichnen als den tatsächlichen Verlauf. Diese kantige, dünngezeichnete, und am Bauteil nicht real existierende Kante heißt "Lichtkante". Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt :)