Frage von Fidelfisch, 18

Ist es normal das sich mein Diabolo aufrollt?

Jedes mal wenn ich einen Warp mache rollt sich mein Diabolo auf, dadurch kann ich nicht verstehen wie man dem Diabolo richtig speed gibt mit verschieden Techniken. Bei mir rollt der Diabolo sich schon auf wenn ich ihn einfach mit einem Warp antreibe. Ist mein Schnurr zu dick oder hat sie einfach eine schlechte Qualität? Oder heisst das einfach dass der Diabolo nicht mehr schneller sein kann? Danke im vorraus für die Antworten

Antwort
von dummhochdrei, 10

Hey :)

ja, das ist normal, du machst noch ein paar fehler bei deinem wrap. Ich weiß nicht was für eine schnur du spielst, das kann definitiv nen unterschied machen, und auch wenn die schnur nass ist, passiert es viel schneller. Das problem ist, dass du zu viel reibung an der schnur hast.

 Wenn du deinen Wrap machst, musst du darauf achten, auf welcher seite du das machst. Wenn du mit links wrapst, siehst du, dass die linke hälfte des wraps auf näher an dir ist. Du musst beim antreiben also den linken stick näher an dir halten, und den rechten ein bisschen nach vorne richten. Auf der rechten seite ist es genau andersrum.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geblieben... ich finde es relativ schwer, schriftlich zu erklären. Falls dus nichtg verstehst, frag nochmal nach,

viel erfolg! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten