Ist der Deckel von "True Fruits" wiederverwendbar?

5 Antworten

Ich benutze die kleinen Flaschen immer um Fruchtsaft mit zur Arbeit zu nehmen. Die Deckel wasche ich wie die Flaschen in der Spülmaschine. Die Schrift der Flasche vergilbt mit der Zeit und die Deckel setzen außen an den umgeknickten Rändern Rost an (wie bei billigem Geschirr...). Die Deckel im Shop sind leider sehr teuer :(

Wo ist das Problem ? Mach sie sauber und probier es aus. Aber rechne nicht damit daß viele Menschen Erfahrungswerte in solchen Fragen haben. Da es um Früchte geht mußt Du sie aber gut reinigen. Also heißes Wasser und vielleicht sogar Spülmaschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Klar geht das. Ich sammel Gläser mit Schraubdeckeln und verwende sie anschließend als Marmeladengläser, für Chutneys, etc.

Die Deckel halten dicht. Du mußt sie allerdings gut pflegen. Sobald da irgendwo Rost ansetzt, wirf sie weg. Spül sie mit der Hand, die Reiniger für die Spülmaschine sind hochgradig ätzend. Das tut dem Metall des Deckels nicht gut.

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt aber gut... Also klar kannst du die verwenden. True fruits hat sogar einen Shop da kannst du dir extra für die Flaschen neue Daueraufsätze kaufen, Streuaufsätze oder auch Teesiebe extra für die großen Flaschen.
Ich nehme die großen Flaschen zum Beispiel auch für mein Müsli zum aufbewahren. Oder für Nudeln wenn die Packung angebrochen ist.
Falls du mal gucken magst:
www.true-fruits-shop.com 👍 aber die Preise sind schon ordentlich. 🙊🙈

Liebe grüße

So lange du die Flaschen ordentlich säuberst müssten die ja wie andere Flaschen wiederverwendbar sein. Oder sind das "besondere" Deckel bei diesen Flaschen?