Slipeinlagen/Damenbinden In welchen Müll? Grüner Punkt oder Restmüll?

10 Antworten

Ich entsorge sie im Restmüll (was nicht heißen muss, dass es auch richtig so ist).

Benutzte Hygieneartikel gehören NATÜRLICH in den Restmüll, allein schon aus hygienischen Gründen ist ein Recykling NICHT möglich! Es kommt ja wohl (hoffentlich) niemand auf die Idee, benutztes Klopapier zum Kompost zu geben.

Nur Verpackungen gehören in den Gelben Sack...ist eine Slipeinlage ein Verpackung? Es kommt nicht drauf an ob da irgendwo Plastik dabei ist sondern ob es eine Verpackung ist ...also Restmüll.

Ich vermute mal Restmüll, aber schau doch mal auf die Verpackung. Da ist die Versorgung doch gekennzeichnet.

RESTMÜLL!!!!! ist ja eigentlich das gleiche wie windeln, die würde man ja auch nicht zum grünen-punkt-müll geben...