Skyrim WIRKLICH BESTE RÜSTUNG UND WAFFE/N (inklusive Add-Ons)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir weiterhelfen. Beide Dinge kommen übrigens aus einem DLC. Die beste Rüstung ist die Todemalrüstung - aber nur, wenn das gesamte Set getragen wird. Dann gibt es keine bessere Rüstung (unabhängig von den nützlichen Verzauberungen der Rüstung). Wenn man das gesamte Set trägt, erhält man nämlich einen 100 Rüstungsbonus. Siehe auch http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Deathbrand_Armor Witzig ist, dass die Rüstung als leichte Rüstung (also noch dazu sehr leicht) besseren Schutz bietet als jede schwere Rüstung.

Von den Dolchen ist der Drachenknochendolch (12) der stärkste, der stärkste Streitkolben der Drachenknochenstreitkolben (17), das stärkste einhändige Schwert ist Miraaks Schwert (16), aber eher das Drachenknochenschwert (15), denn dieses kann man verbessern. Die beste Kriegsaxt ist die Drachenknochenkriegsaxt (16), die stärkste Streitaxt Tsuns Streitaxt (27), welche jedoch nur per Konsolenbefehle zu erhalten ist, daher - mal wieder - die Drachenknochenstreitaxt (26). Das stärkste zweihändige Schwert ist der Dracheknochenzweihänder (25) und der stärkste Kriegshammer der Drachenknochenkriegshammer (28). Der beste Bogen ist Karliahs Bogen (25), den man jedoch nur per Konsolenbefehle erhalten kann, von daher: Drachenknochenbogen (20). Drachenknochenpfeile (25) sind die besten Pfeile und die verbesserte Zwergenarmbrust (22, Angriff ignoriert 50% der Rüstung) ist die beste Armbrust, wobei Zwergenbolzen - am besten die verzauberten - die besten Bolzen sind.

In dem Klammern steht immer der Basiswert der Waffe, wobei der natürlich bei den meisten wesentlich höher ist. ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Und Legendär geschmiedet haben die Waffen wieder andere, noch höhere, Werte.

Also Liebe Leute wir reden von der aller Beste Rüstung und die habt ihr leider nicht aufgezählt...

Die allerbeste Rüstung ist die Champion Rüstung aus der Mission:

Kampf der Champions

In meinem Fall die von der Sturmäntel

Die Sturmbärenhandschuhe hat ein wert von

Der Sturmbärenhelm hat ein wert von

Die Sturmbärenrüstung hat ein Wert von

Die Sturmbärenstiefeln haben ein Wert von

Also insgesamt ein Rüstungswert von sage und schreibe und ohne lügen 1541

Natürlich müsst ihr Schwere Rüstung auf 100 haben

Und habt 2 stahlbaren und 2 Leder parat um die Rüstung auf legendär zu Tunen

Als kleiner Bonus alle Vier teile haben echt geile Effekte egal welcher seite ihr wählt

Ihr könnt beide Rüstungen bekommen in dem ihr den Toten Champion alles Nehmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist zwar schon viele Jahre alt, aber da ich kürzlich wieder mal Skyrim suchte, hier meine verspätete Antwort :D

Die Todesmalrüstung aus der Antwort von anon3536 ist nicht die beste Rüstung im Spiel und sogar meilenweit davon entfernt. Die stärkste Rüstung ist eine geschmiedete und maximal verbesserte und verzauberte (schwere) deadrische Rüstung.

Ohne Cheats, nur durch das Benutzen der InGame Mechanik kann man einen Rüstungswert von über 1600 (OHNE Schild!) erreichen. Patchstand 20.05.2021 der Steam PC Standard Version mit allen DLCs ohne andere Mods.

Leichte Rüstung (u.a. Todesmalrüstung) ist von den Perks her einer schweren Rüstung deutlich unterlegen.

Die leichten Rüstungsperks bieten als Vorteil nur (1.) eine 50% schnellere Ausdauer-Regeneration (Ausdauer kann man mit Tränken oder Wiederherstellungsmagie auffüllen -> also ein "nutzloser" Vorteil) und (2.) eine 10% Chance, bei einem physischen Treffer keinen Schaden zu erleiden.

Die schwere Rüstung bietet hingegen: (1.) 50% Fallschaden-Reduktion (es gibt keine Verzauberung, welche den Fallschaden reduziert). Zudem wird der Schaden von "physischen Fallen" reduziert. (2.) 10% des eingegangenen physischen Nahkampfschadens wird auf den Angreifer zurückgeworfen, (3.) unbewaffnete Angriffe mit Panzerhandschuhen fügen zusätzlichen Schaden zu und (4.) man wird 50% weniger zurückgeworfen (die Wirkung von "schreienden" Draugr oder das "Taumeln" bei schweren Angriffen von Gegnern wird reduziert!)

Das Spiel rechnet nur bis zu einem Rüstungswert von 567 (ohne perks -> also soft cap). Sobald man diesen Wert erreicht, kann man den erhaltenen Schaden nur noch durch die beiden 25% Bonus Perks in der Rüstungsdisziplin verringern (hard cap). Man reduziert den eingehenden Schaden dabei um maximal 80%. Mehr geht nur durch Absorbtions-Zauber.

Jetzt kommt der Knackpunkt der ganzen Geschichte: Geschmiedete Rüstungen kann man nach belieben verzaubern, was mehrere unschlagbare Vorteile gegenüber !jedem! anderen (gefundenen) Set verleiht. Die Frage richtet sich ja nach der besten Rüstung (inkl. Verzauberungen).

Mit 100 Verzauberung und allen Perks kann man 2 Verzauberungen auf jedes Teil (Kopf, Brust, Hände, Füße, Halskette und Ring) legen, womit man von insgesamt 12 Verzauberungen profitieren kann.

Wenn man dazu noch den "Alchemie verstärken" -> "Verzauberung verstärken"-Loop bis ans Cap ausreizt, kann man eine unfassbar starke und effiziente Rüstung perfekt an seinen Spielstil anpassen.

Ich selbst spiele in einer deadrischen Rüstung (1606 Rüstungswert) mit -- 3x 33% Zerstörungsmagiekosten-Reduktion -- 3x 33% Wiederherstellungsmagiekosten-Reduktion -- 2x 33% Beschwörungskosten-Reduktion -- 2x 54% Schleichen verbessern -- 2x 54% Bogenschaden verbessern

Damit kann ich Zerstörungs- und Wiederherstellungszauber praktisch unbegrenzt und fast ohne Magiekosten verwenden (99% Reduktion -> Nur noch Meister und Expertenzauber kosten 1-3 Magicka - man braucht also nicht in Perks zur Magiekostenreduktion investieren, da die natürliche Regeneration höher als der Verbrauch ist!).

Kosten von Beschwörungszaubern sind um 66% reduziert, womit ich problemlos vor einem Kampf zwei Atronachen, Dremora oder permanente Diener der Meisterstufe (Flammendiener, Frostdiener, Sturmdiener, Totendiener) beschwören kann.

Durch den 104% Schleichbonus, den Schleich-Perks und dem Gewichtsreduktions-Perk bei schwerer Rüstung, kann man an jedem NPC ungesehen vorbeischleichen und mit dem 104% Bogenschaden verdopplt man den normalen Bogenschaden (bis auf die stärksten Gegner wie legendäre Drachen, Ebenerzkrieger und co. auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist jeder Treffer ein One-Hit). Die Verzauberungskombination Schleichen + Einhandwaffe bzw. Bogen finde ich bei den Verzauberungen als besonders vorteilhaft, da man so den Perk-Bonus der Meuchelattacken (6-fach mit Einhandwaffen, 3-fach mit Bögen und 15-fach mit Dolchen) im Prinzip permanent benutzen kann. Der Schaden pro Angriff steigt so dauerhaft in die Tausende.

.

Wenn man das volle Todesmal-Set trägt, bekommt man hingegen nur lächerliche +60 Ausdauer, +40 Traglast, +40% Einhandschaden (aber nur, wenn man 2x Einhandwaffen benutzt!), Wasseratmung und +100 Rüstungswert.

Ausdauer ist sowieso in der Regel der Wert, den man am höchsten beim Levelaufstieg ausbaut, da man zusätzlich dauerhaft +5 Traglast bekommt. Damit sind die ersten beiden Boni der Rüstung also mehr oder weniger sinnlos.

Der 40% Bonus von Einhandwaffen ist ebenso überflüssig, da dieser Bonus nur aktiv ist, wenn man zwei Einhandwaffen trägt (man kann also kein Schild verwenden). Außerdem kann man durch eine einzelne Verzauberung einer geschmiedeten Rüstung bis zu 54% Bonus auf Einhandwaffen-Schaden erhalten.

Wasseratmung ist die einzig "halbwegs" sinnvolle Verzauberung (für Nicht-Argonier als Spielerrasse). Hier kann man sich aber mit Tränken oder dem Veränderungszauber "Wasseratmung" Abhilfe schaffen.

Der 100 Rüstungswert-Bonus ist auch sinnlos, da man ohne diesen Bonus das Cap erreichen kann.

Alles in Allem sind die Verzauberungen der Todesmal-Rüstung und die Vorteile der leichen Rüstung-Perks für gar keinen Spielstil geeignet. Es gibt immer eine bessere und effizientere Alternative! Egal ob man als Allrounder, Nahkämpfer, Bogenschütze, Magier oder Meuchelmörder unterwegs ist... leichte Rüstung ist einer schweren Rüstung immer unterlegen.

.

Ein weiterer großer Nachteil vom Todesmal-Set bzw. jedem gefundenen Rüstungsset ist, dass man keinen "Built-Switch" machen kann. Sobald man ein Rüstungsteil eines gefundenen Sets austauscht, verliert man die Set-Boni. (+100% Rüstungsbonus bei der Todesmal-Rüstung) sowie den 25% Rüstungs-Bonus von "Passende Garnitur".

Bei geschmiedeter Rüstung kann man z.B. mehrere Helme, Handschuhe und Stiefel einer deadrischen Rüstung mit verschiedenen Verzauberungen im Inventar aufbewahren. Helme, Handschuhe und Stiefel wiegen im Inventar auch nicht die Welt. Damit ist es möglich, den Spielstil durch das Austauschen weniger Ausrüstungsteile komplett nach belieben zu verändern, ohne einen Verlust des Rüstungswertes hinnehmen zu müssen. Möchte ich statt Schleichen + Bogenschaden nun Einhand + Blocken benutzen, muss ich nur die Rüstungsteile wechseln. Diese Flexibilität ist bei vorgefertigten bzw. gefundenen Sets nicht gegeben, was den Spieler in der Freiheit des Spielstils enorm einschränkt.

Trägt man das Todesmal-Set und möchte mit einem Bogen spielen, ist der Einhand-Schadensbonus nutzlos. Wechselt man nun das Rüstungsteil aus, um den Bogenschaden zu erhöhen, ist der Vorteil vom Perk "Passende Garnitur" und der Setbonus von +100 Rüstungswert weg und man fällt unter das Rüstungscap, was den eingehenden Schaden wiederum erhöht. Ein Wechseln des Builts ist also bei allen gefundenen Sets nicht möglich, bei geschmiedeten Rüstungen jedoch schon.

.

Deshalb meine Antwort auf die Frage:

geschmiedete, verzauberte und verbesserte (schwere) daedrische Rüstung - durch "Alchemie verbessern"/"Verzauberung verstärken"-Loop und einem Cap-Set (Körper, Hände, Halskette, Ring) und Cap-Trank für "Schmiedekunst verbessern".

An Waffen: alle Drachenknochenwaffen maximal verbessert und verzaubert

.

Der höchste Schaden wird dabei mit zwei Drachenknochendolchen erreicht (100 Einhand Skill + dmg Perks + 15-facher Meuchelbonus + 54% Verzauberungen auf Stiefel, Handschuhe, Ring und Halskette + 139% Einhand-Alchemietrank + Blitzschaden-Verzauberung + Feuerschaden-Verzauberung + Gift (aus Todesglockenblume, Riesenflechte und Flusspeitscher) + Ork-Rassenfähigkeit "Blutrausch" für doppelten Schaden). Wenn alles aktiv ist und man einen Power-Angriff ausführt, dürfte der Schaden irgendwo im oberen 4-stelligen oder sogar im 5-stelligen Bereich einschlagen.