The Elder Scrolls Skyrim: wie berechnet sich der Schwertschaden?

3 Antworten

displayed damage = (base damage + smithing increase) * (1 + 0.5 * skill/100) * (1 + perk effects) * (1 + item effects) Perk Effects = .2 * Barbarian/Armsman/Overdraw rank level

Damage = ((Right Hand displayed Damage * (1 + Power Attack Bonus) * (1 + Dual Power Attack Bonus) * (1 + Power Attack Perk) * (1 + Dual Power Attack perk)) * Dual Power Attack Mod) + ((Left Hand displayed Damage * (1 + Power Attack Bonus) * (1 + Dual Power Attack Bonus) * (1 + Power Attack Perk) * (1 + Dual Power Attack perk)) * Dual Power Attack Mod)

Power Attack Bonus = 1 if power attacking

Dual Power Attack Bonus = 0.125 if power attacking with dual weapons

Power Attack Perk = 0.25 if power attacking and you have Savage Strike or Devastating Blow

Dual Power Attack Perk = 0.5 if power attacking with two weapons and you have Dual Savagery

Dual Power Attack Mod is 2/3 for the right and 1/3 for the left hand

Du verzichtest schon ordentlich auf was, die Differenz des Basisschaden als Faktor im displayed damage und wenn du das mal hochrechnest wird Optik plötzlich weniger wichtig.

Nunja, pro Level gewinnen beide Schwerter an Basisschaden hinzu, dieser wird durch einige Perks im Baum beim skillen Prozentual erhöht. Und beim Schmiden wird dieser Schaden auch prozentual erhöht, abhängig auch von Verzauberungen die Schmiedekunst verstärken. Schadensberechnung in Skyrim sieht so aus:

https://skyrim-de.gamepedia.com/Schaden

Allerdings kannst du dein Stahlschwert mittels einiger Verzauberungs- und Tränke Exploits unfassbar boosten. So könntest du dein Stahlschwert weit über die Grenzen des Drachenknochenschwertes hinaus boosten.

Wie der andere schon gesagt hat, ansonsten einfach ein mod runterladen mit nem schönen Schwert, die sind auch immer sehr stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2000+ Spielstunden