Skyrim; Wenn Talos kein Gott ist, warum bekommt man dann einen Segen wenn man an seinen schrein betet?

2 Antworten

Talos ist doch ein Gott. Viele Elfen behaupten nur das Gegenteil, weil sie der Ansicht sind, er wäre es nicht. Die Acht Göttlichen sind ein Teil derer, die für die Erschaffung der Welt und allem Leben darauf verantwortlich sind. Sie waren also von Anfang an da.

Talos hingegen ist die Vereinigung aus drei Shezarrine. Das wiederum sind Manifestationen von Lorkhan (in Skyrim auch Shor genannt), dem Gott des Raumes und einer derjenigen, die für die Erschaffung von Mundus verantwortlich war. Im Grunde haben sich also Stücke eines der Aedra auf Nirn in Form von Menschen manifestiert, die wiederum nach ihrem Tod zu Talos vereinigt wurden und damit Talos erschufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Er WAR kein Gott.

Es ist aber zu einem Gott aufgestiegen. Da redet der Prediger in der ersten Stadt die du besuchst ständig von. Wenn es dich interessiert kannst du ihm ja einfach mal etwas zuhören.

Primisent
Fragesteller
Es ist aber zu einem Gott aufgestiegen

Also er ist doch dann jetzt ein Gott, oder nicht?

Asporc  15.04.2023, 19:18
@Primisent

Ja deshalb auch die formulierung es WAR kein Gott.

Asporc  15.04.2023, 19:21
@Primisent

Worauf genau willst du eigentlich hinaus ? Meinst du warum die Elfen ihn nicht als Gott ansehen ?

Primisent
Fragesteller
@Asporc

Ja. Die Elfen sehen ihm nicht als einen Gott an obwohl er eins ist.

Asporc  15.04.2023, 19:25
@Primisent

Es gibt auch viele die dich nicht als Deutscher ansehen wenn du nicht zwei Deutschstämmige Eltern hast.

Und Talos hat eben 0 "Gottstämmige" Eltern. Er ist als Mensch geboren worden.

Weiterhin hätte man keinen so guten Grund Himmelsrand zu erobern bzw. das Kaissereich an zu greifen wenn man Talos akzeptiert.

Und zu guter letzt können auch Daedrische Fürsten gottgleiche Fähgikeiten haben. Das jemand einen Segen spenden kann ist also kein absoiluter Beweis für Göttlichkeit.

Du kannst ja z.B. auch deine Mitstreiter heilen und das ohne ein Gott zu sein.

Wenn Magie existiert ist das vorhandensein Magischer Fähigkeiten eben kein Beweis dafür das du göttlich bist.