Ist Talos ein Gott?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Talos ist das Ergebnis aus der Verschmelzung dreier Helden der Menschheit. Ysmir Wulfharth, Zurin Arctus und Tiber Septim galten als "manifestierte Teile" Lorkhans (auch bekannt unter dem Namen Shor), dem verschwundenen Gott. Alle drei waren einflussreiche Persönlichkeiten, die viel Einfluss auf die Geschichte hatten. Nach Tiber Septims Tod verschmolzen diese drei Seelen zu einer und der neunte Gott Talos entstand. Dieser soll die Aufgabe haben zu verindern, dass Mundus (die Ebene, auf der Nirn existiert) nicht zusammen bricht, sollten die Türme Oblivions alle einstürzen.

Der Grund, weshalb die Elfen und vor allem die Altmer (Hochelfen) sich dagegen wehren, Talos als gott anzunehmen, sollte also recht klar sein. Ein Gott, der aus drei Menschen besteht? Wohin gegen die Elfen doch die direkten Nachfahren der Götter sind und die Menschen nur Abschaum, der nebenher entstand? Das kommt natürlich absolut nicht in Frage. Und deshalb auch der Krieg, der mit dem Weißgoldkonkordat beendet bzw. unterbrochen (Waffenstillstand) wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Moin,

du stellt so eine Frage zu einem Spiel. ...

Tiber Septim wurde als Talos zum Gott erhoben. Die 9 respektive die 8 sind keine Götter die in Tamriel physisch aktiv werden. ... Es gibt ein paar Hinweise, das der Glauben nicht ganz unbegründet ist, aber das kann auch anderes sein. ...

Die Elfen wollen Talos nur nicht in Ihrem Götterpantheon haben... das heißt nicht, das sie nicht an seinen Aufstieg glauben ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche